SuperDrive und kopiergeschützte CDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dpvg, 26. November 2002.

  1. dpvg

    dpvg New Member

    Es ist mir ein Rätsel, aber auf meinem G4 1 GHz DP kann ich kopiergeschützte CDs abspielen. Das SuperDrive scheint damit keine Probleme zu haben. Die selben CDs verursachten noch in meinem alten G4 (450 MHz AGP) Probleme. Kann ich denn jetzt tatsächlich davon ausgehen, alle kopiergeschützten CDs bei mir abspielen zu können?

    Ich frage speziell, weil mich die neue Robbie-Williams-Scheibe reitzt und ich sie mir nicht aus den Netz laden möchte. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Scheibe bzgl. Kompatibilität im SuperDrive sammeln können?

    Grüße
    -- Daniel
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Die neuen Superdrives haben eine neue Firmware (und auch für das iMac 15" gibt es inzwischen ein Update), die wesentlich flexibler mit kopiergeschützten Audio-CDs umgeht. Ich denke, Apple war es satt, hunderte (tausende?) Rechner zu reparieren, bei denen die Audio-CD nicht mehr raus wollte.
    Kauf Dir die Scheibe und teste aus. Sollte es wider Erwarten Probleme geben, saug Dir die Songs aus dem Netz (Achtung: das ist nur meine persönliche Meinung, keine Aufforderung!).
     
  3. morty

    morty New Member

    mach mal irgendwann iChat an, dann schicke ich sie dir herüber, habe sie auch gesaugt ...
    per mail ist es zu groß

    gruß morty
     
  4. rpuslat

    rpuslat New Member

    @macmerccy:

    hi. Ich hab einen G4 933 mit Superdrive . Ist dort das letzte von Apple ins Netz gestellte frimwareupdate für den Superdrive nötig, um die kopiergeschützten CDs abspielen zu können, und wie sieht es mit Sicherheitsbackups von Audio CDs aus ?

    ciao,

    rob
     

Diese Seite empfehlen