SuperDrive und kopiergeschützte CDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dpvg, 26. November 2002.

1. dpvg

dpvg New Member

Es ist mir ein Rätsel, aber auf meinem G4 1 GHz DP kann ich kopiergeschützte CDs abspielen. Das SuperDrive scheint damit keine Probleme zu haben. Die selben CDs verursachten noch in meinem alten G4 (450 MHz AGP) Probleme. Kann ich denn jetzt tatsächlich davon ausgehen, alle kopiergeschützten CDs bei mir abspielen zu können?

Ich frage speziell, weil mich die neue Robbie-Williams-Scheibe reitzt und ich sie mir nicht aus den Netz laden möchte. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Scheibe bzgl. Kompatibilität im SuperDrive sammeln können?

Grüße
    -- Daniel

2. macmercy

macmercy New Member

Die neuen Superdrives haben eine neue Firmware (und auch für das iMac 15" gibt es inzwischen ein Update), die wesentlich flexibler mit kopiergeschützten Audio-CDs umgeht. Ich denke, Apple war es satt, hunderte (tausende?) Rechner zu reparieren, bei denen die Audio-CD nicht mehr raus wollte.
    Kauf Dir die Scheibe und teste aus. Sollte es wider Erwarten Probleme geben, saug Dir die Songs aus dem Netz (Achtung: das ist nur meine persönliche Meinung, keine Aufforderung!).

3. morty

morty New Member

mach mal irgendwann iChat an, dann schicke ich sie dir herüber, habe sie auch gesaugt ...
    per mail ist es zu groß

gruß morty

4. rpuslat

rpuslat New Member

@macmerccy:

hi. Ich hab einen G4 933 mit Superdrive . Ist dort das letzte von Apple ins Netz gestellte frimwareupdate für den Superdrive nötig, um die kopiergeschützten CDs abspielen zu können, und wie sieht es mit Sicherheitsbackups von Audio CDs aus ?

ciao,

rob

Diese Seite empfehlen