Superdrive und MacOS X 10.2.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arthur, 7. Januar 2003.

1. arthur

arthur New Member

In meinen G3 mit MacOS X 10.2.3 ist ein Superdrivelaufwerk eingebaut.
    Eine DVD Player Software ist aber nicht vorhanden. Versuche ich das neueste DVDPlayerUpdate zu installieren, behauptet das Betriebssystem, dass ein neueres Update bereits installiert sei.
    Wie kann ich die DVD Player Software nachinstallieren?

2. bambule

bambule New Member

dvd player sollte eigentlich mit dem system installiert werden (liegt dann im programme ordner - bei partitionen auf der x-system-partition).
    falls also das superdrive nach dem os eingebaut wurde, sollte eine neuinstallation des os helfen. einfacher ist es aber, mit einem programm wie "pacifist" den dvd player aus der installations-cd zu saugen. wegen pacifist schau mal bei www.versiontracker.com/macosx/index.shtml
    vorbei.

3. TomPo

TomPo Active Member

Es reicht schon, wenn das OS X einfach noch mal "drüberfliegt", es werden dann nur die fehlenden Programme/Erweiterungen hinzugefügt. Dabei gehen keine Daten verloren, und geht schneller.

4. arthur

arthur New Member

Danke Bambule, danke TomBo,
    jetzt kann ich wieder antworten.
    Das "Drüberfliegen" oder Neuinstallieren scheiterte am Speicherplatz. Nach Auslagern von Dateien war meine HD nicht mehr ansprechbar. Bei der Installation auf einer weiteren HD wurde das Problem vom Festplatten-Dienstprogramm mit "Schlüssel nicht sortiert" angezeigt, aber nicht repariert.

Diese Seite empfehlen