Superdrive Update und DVD CodeFree

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 8. November 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    seit heute bietet apple ja eine neue firmware für die superdrives der quicksilver reihe an. da ich meines codefree geschaltet habe, frage ich mich nun ob nachdem update der neuen firmware die codefree fähigkeit verloren geht. was sagt ihr dazu? kann ich es machen oder erstmal finger weg?

    danke
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die Codefree-fähigkeit geht mit Sicherheit verloren. Es könnte sogar die Gefahr bestehen, dass der Apple-Updater sich weigert, die gepatchte Firmware zu überschreiben.

    Bei meinem alten DVD-ROM-Laufwerk von Pioneer war das mal der Fall. Eine neue Firmware von Pioneer konnte ich nicht über die gepatchte installieren.
     
  3. valle

    valle New Member

    wie hast du dein dvd laufwerk codefree geschalten? Ist dies Software oder Hardware bedingt?
     

Diese Seite empfehlen