SuperDrive Upgrade für PowerBook G4 !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 11. Februar 2003.

1. spock

spock New Member

2. mado

mado New Member

also ich finds kann schoen teuer ... naja .. es gibt halt noch nicht viele slotin superdrives !

3. spock

spock New Member

- mit etwas Glück verkauft man das DVD/CD-RW Combolaufwerk aus einem neueren Powerbook für 200,-¬ bei eBay...

- bliebe ein Aufpreis von ca. 500,- (fast wie beim Neukauf bei Apple....)

- vielleicht wird das Teil auch noch mal billiger....

ich brauche es ja auch nicht , aber nett zu wissen, dass es soetwas jetzt gibt - Alternative zu den überteuerten Apple Ersatzteilen - HSE hat ja auch den Brenner für den alten iMac, wo die CD Laufwerke langsam alle sterben...

4. sevenm

sevenm New Member

in amerika ist der preis für das laufwerk bei 499!!!! macht beim derzeitigen dollarkurs eine preisdifferenz von über 50 %!!! das ist mir dann doch etwas heftig. dann importiere ich das lieber selber. ich habe mir das laufwerk für den cube überlegt, werde aber wohl noch ein bißchen die preisentwicklung abwarten.

http://www.mcetech.com/sdpbg4.html

5. spock

spock New Member

- man müsste mal herausbekommen , ob auf diese Ware Zoll erhoben wird;
    auf Grafikkarten wird z.B. nur Einfuhrumsatzsteuer erhoben (16%) - das wäre dann durchaus interessant - evtl. tun sich einige Interessenten zusammen , dann ist der Versand auch günstiger....

- meinst Du, dass das Laufwerk für den Cube geeigner ist ?!

6. sevenm

sevenm New Member

Das Laufwerk ist 129 x 128 x 12.7 mm groß, das original DVD Drive bei mir 151 x 137 x 18 mm, von den Dimensionen her also kein Problem. Eventuell muss man an dem Metall Käfig ein wenig basteln, damit man das kleinere Laufwerk befestigen kann. Ich würde allerings erstmal abwarten, im Forum bei Cubeowner.com gibt es Verrückte die vor nichts zurückschrecken :) Sobald das Laufwerk verfügbar ist, wird es jemand versuchen. Übrigens müsste auch ein normales Laufwerk (also kein flaches) rein theoretisch funzen, Platz genug ist da. Allerdings gibt es eh kein anderes Slot-in DVD-R Drive.

Gruß,

Seven

7. spock

spock New Member

auf Grafikkarten wird z.B. nur Einfuhrumsatzsteuer erhoben (16%) - das wäre dann durchaus interessant - evtl. tun sich einige Interessenten zusammen , dann ist der Versand auch günstiger....

8. sevenm

sevenm New Member

Das Laufwerk ist 129 x 128 x 12.7 mm groß, das original DVD Drive bei mir 151 x 137 x 18 mm, von den Dimensionen her also kein Problem. Eventuell muss man an dem Metall Käfig ein wenig basteln, damit man das kleinere Laufwerk befestigen kann. Ich würde allerings erstmal abwarten, im Forum bei Cubeowner.com gibt es Verrückte die vor nichts zurückschrecken :) Sobald das Laufwerk verfügbar ist, wird es jemand versuchen. Übrigens müsste auch ein normales Laufwerk (also kein flaches) rein theoretisch funzen, Platz genug ist da. Allerdings gibt es eh kein anderes Slot-in DVD-R Drive.

Gruß,

Seven

9. spock

spock New Member

10. sevenm

sevenm New Member

Gruß,

Seven

Diese Seite empfehlen