Superdrive vom iMac CodeFree machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 16. September 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    wer das vorhatte, kann sich jetzt die entsprechende firmware runterladen.

    http://www.opuscc.com/download/index.shtml

    bitte unbedingt die anleitung genau lesen, damit später keine fehler entstehen.
    ihr solltet aber sicher sein, das ihr auch wirklich das richtige laufwerk habt.

    das risiko tragt ihr natürlich selbst. falls etwas schief geht, kann es sein das apple probleme macht.
    ich selbst habe es bei meinem superdrive (dvr-103) gemacht und läuft seitdem ohne probleme.

    die firmware dürfte natürlich auch bei den powermacs und emacs funktionieren.
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    D A S würde ich mir genau überlegen...

    Bei einem Update der Systemsoftware könnte es sein, daß das DVD-Laufwerk nicht mehr als solches erkannt wird. Dann ist Schluss mit DVD - bis jemand wieder einen Patch für den Patch schreibt.
     
  3. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    also wenn ich mich recht erinnere habe ich bei version 10.1.1 gepacht und bin natürlich auf 10.1.5 gelandet und jetzt jaguar. läuft wunderbar.

    aber du hast recht: achtung bei firmware updates seitens apple!!!
     

Diese Seite empfehlen