Superdrive???????????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Prince Adam, 2. August 2001.

  1. Prince Adam

    Prince Adam New Member

    Hallo,

    bin ein neubekehrtes Mitglied der MacUser-Gemeinschaft und vorbehaltslos begeistert, endlich durfte ich die Erfahrung machen, dass der Umgang mit dem Computer auch Spaß machen kann.

    Nun zu meiner Frage. Ich als passionierter Hobbyfilmer spiele mit dem Gedanken mir einen G4 mit Superdrive zuzulegen, um meine Videosammlung auf DVD zu archivieren. Wieviel Spiellaufzeit kann ich denn pro DVD bei angemessener Bild und Audioqualität archivieren?

    Würde mich über eine Beantwortung meiner Frage freuen.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    mhh hätte ich gerne auch *g* den 800 dual...?? und ich muss weinen...

    das ist unterschiedlich max. 6 stunden bei geringer qualität.(vhs) super-vhs ca. 4 stunden dvd qualität 2 stunden.
    mit dem mitgelieferten idvd von apple in der aktuellen version leider nur 60 min. neue version ab sep. 90 min. aber zum glück gibt es ja noch toast das kann ja ab version 5.0.1 auch mit dem super-drive umgehen.

    aber das alles reicht noch nicht. um die video`s auf dem mac zu bekommen brauchst du noch einen converter mit firewire. wie z.b. formac studio(ca. 1000) oder eine digi-cam.dann das ganze noch schön schneiden apple final-cut pro. (2.500) oder auch cleaner oder cinestream.ziemlich teuer der spaß aber es loht sich.

    charly

    gäääähh bin ich müde heute..... 30 min bis feierabend
     
  3. Prince Adam

    Prince Adam New Member

    Danke für die schnelle Beantwortung der Frage. 6 Stunden sind ja schon ganz ordentlich. Dürfte mir, trotz der hohen Kosten, nun schwer fallen, der Versuchung zu wiederstehen.
     
  4. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Kann man unter Mac OS 10 eigentlich schon DVDs brennen???
     
  5. nero

    nero New Member

    ja es gibt j toast für x seit kurzem
     
  6. GigaSven

    GigaSven Anhalter

Diese Seite empfehlen