superdrive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cdpaulmichl, 27. März 2002.

  1. cdpaulmichl

    cdpaulmichl New Member

    ich suche verzweifelt beim superdrive meines iMac die auswurftaste. die man, so sagt man, mit einer bureauklammer betätigen kann.
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Wenn das bei diesem Laufwerk gibt, dann ist es "von aussen her" kaum fast nicht zu erreichen. Du kannst nach dem Einschalten des Rechners die Maustaste gedrückt halten, dann fährt der Schlitten aus.
     
  3. cdpaulmichl

    cdpaulmichl New Member

    nee, das ist eben das problem, tut er nicht immer. und immer dann wenn ers sollte, nicht....
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    der imac hat nur die beschriebene funktion mit gedrückter maustaste beim einschalten oder eben die auswurftaste auf der tastatur, bzw. das icon einer cd/dvd auf den papierkorb ziehen.
    das mit der klammer geht beim neuen imac nicht mehr, weil das gehäuse des imac die taste komplett verdeckt.
    wenn er nur sporadisch funktioniert: ab zum händler damit!
     
  5. cdpaulmichl

    cdpaulmichl New Member

    das problem besteht nur bei musik cd s mit kopierschutz von sony.
    leider merkt man das in den meisten fällen wenn es schon zu spät ist.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ja, gewisse cds sind mit fiesen kopierschutz-mechanismen ausgestattet, die nicht mehr ganz dem standard für audio-cds entsprechen (es sind faktisch keine mehr...). dabei sollen macs auch schon eingefroren sein. ich würde sowas zum handel zurückbringen, ganz ehrlich.
     
  7. Das mache ich mit einer CD seit runden 150 Tagen - es steht kein Kopierschutzhinweis drauf. Ugh ist also durchaus zu zivielem Ungehorsam fähig :)
     
  8. Carsten

    Carsten New Member

  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    finde ich auch sehr gut von dir - solltest den hersteller mal anschreiben und fahrkosten verlangen für den dauernden umtausch des produkte und vielleicht noch verdienstausfall.
    wenn die sogar so idiotisch sind und das nicht draufschreiben, kann denen keiner mehr helfen. dann ist das produkt fehlerhaft und die sollen dir endlich ein einwandfreies zukommen lassen.
     

Diese Seite empfehlen