Superdrive

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowboardmeister, 5. Mai 2005.

  1. snowboardmeister

    snowboardmeister New Member

    Gestern habe ich die upgrade dvd von apple bekommen und mein PM g5 mit tiger aufgerüstet.

    Seit dem erscheint mein superdrive nicht mehr auf dem bildschirm wenn ich eine leere CD oder DVD zu brennen einschiebe.

    Wo lieg das problem?
     
  2. snowboardmeister

    snowboardmeister New Member

    was ich eigentlich meine ist:
    Wenn ich eine DVD im Laufwerk einlege zum brennen erscheint es nicht auf meinem desktop.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hab noch keinen Tiger :-(

    Aber bei Panther konnte man das unter Systemeinstellungen CDs u. DVDs einstellen. Welche Aktion geschehen soll
     
  4. K0Pi

    K0Pi New Member

    Ups, das klappt bei mir auch nicht. Toast erkennt das Laufwerk, Festplattendienstprogramm auch, auch im System-Profiler ist es richtig eingetragen - nur der Finder will die CD-R nicht akzeptieren

    ->Fehler 0x80020025

    Das ist ja übel - aber bisher auch das einzige, was bei mir unter Tiger Probleme macht.
     
  5. snowboardmeister

    snowboardmeister New Member

    ja ich weiss, aber ich kann die option cd/dvd brennen nicht auswählen.

    ich gleube seit dem ich die updat gemacht habe auf tiger, wird mein superdrive nicht mehr als cd/dvd brenner erkannt.

    wo liegt das problem?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Ist die Option in den Systemeinstellungen ausgewählt ?
    Systemeinstellung => CDs&DVDs => Beim einlegen einer leeren CD/DVD sollte dann "mit finder öffnen" ausgewählt sein
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Wenn es ein nicht von Apple geliefertes Laufwerk ist muss man es evt. mit Patch burn bearbeiten.
    Die Tiger-Version ist aber noch beta
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25100

    Ich würd erst mal das PRAM zurücksetzen - vielleicht wird es dann richtig erkannt.
     
  8. snowboardmeister

    snowboardmeister New Member

    ich sehe jetzt mein super drive wieder aber im finder erscheint es als ordner un nicht als laufwerk. ist das normal beim tiger?
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Mal nen Neustart zwischendurch gemacht ?
     
  10. snowboardmeister

    snowboardmeister New Member

    ja gerade eben... immer noch als ordner sichtbar
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Kannst du mal nen screenshot posten ?
     
  12. snowboardmeister

    snowboardmeister New Member

    ich verstehe auch nicht warum ich noch einen ordner bekomme wenn ich die dvd reinschiebe.

    warum erschein das unten, ich möchte es oben haben wo die anderen laufwärke auch sind.
     
  13. K0Pi

    K0Pi New Member

    Soo, ich nochmal.

    Ich hatte - wie gesagt - das gleiche Problem mit meinem Powerbook. Heute habe ich es nochmal probiert und siehe da, die CD-R wurde auf dem Schreibtisch gemountet, ohne Probleme.

    An meinem System hat sich eigentlich nichts verändert - außer, daß ich gestern iTunes 4.8 installiert habe. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen