SuperDuper: scripts gehen nicht ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 16. Juni 2006.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    .. hallo macwelt forum .. :)

    ich habe mir eben SuperDuper gekooft, und bin damit am verzweifeln.
    was ich möchte:

    ein backup meines 10.3.9 systems, allerdings ohne filme, bilder und musik.
    (habe den platz dafür auf meiner externen platte nicht.)
    der grund ist weil ich auf 10.4.6 umsatteln will, sicherheitshalber aber eine kopie des jetztigen systems haben möchte.

    so, hier meine daten:

    2,0 dual .. 10.3.9 .. die externe platte ist eine Lacie porsche fw, die superduper version ist die neueste.

    Also las´ mir die anleitung durch wie man ordner ausschliest, und dies geschieht durch skripte.
    nur, das will hier nicht klappen:

    Failed to run shell script

    im log steht dann: error - permission denied.

    Selbst wenn ichs so mache wie in der anleitung beschrieben passierts ..
    selbstverständlich habe ich das häcken bei "repairing permissions" gesetzt, es aber auch ohne probiert.

    als ich dann einen bugreport schreiben wollte bemerkte ich daß das "senden" fenster ausgegraut war .. zum haareraufen .. :(

    woran liegt das alles, bzw. was mache ich falsch?
    ist diese version womöglich nicht 10.3.9-fähig?

    ach herrje, dabei sollte ich hier ganz andere dinge tun ..

    liebe grüße,
    und dankesehr schonmal für eventuelle erleuchtungen.

    putte
     
  2. cblasi

    cblasi New Member

    hast Du auch auf das Schloss geklickt ?

    ( Click to require password authentification before copying )

    HTH,
    Christiano
     
  3. mikropu

    mikropu New Member

    .. ja cblasi, hab´ ich gemacht. klappen tuts leider dennoch nicht

    Der ganze prozess wird bei schritt 4 beendet (innerhalb von "1.Prepare to Copy Files"), mit der meldung:

    "Failed to run schell script ignore.dset"

    putte
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Ich würde es mal mit CCC (Carbon Copy Cloner) versuchen. Da hast Du auch die geeigneten Einstellmöglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen