supergeiler messenger bei vt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 30. November 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

2. unregistriert

unregistriert New Member

weißt du zufällig, ob das ding mit proxy funktioniert. das haut nämlich bei fire nicht hin. könnte ich gut brauchen, denn einen yahoo messenger gibt's ja nicht

3. DonRene

DonRene New Member

weiß ich leider net. ich weiß das fire ein scheiß ist ;-)
    probiers halt aus

4. MILE

MILE New Member

Fire'...! Tolles Aqua-Interface, ausgefeilte Preferences...macht einen tollen Eindruck...

ciao, MILE

5. DonRene

DonRene New Member

ich hatte jetzt meinen ersten chat mit dem teil und muss feststellen das man keine files verschicken kann und die url versenden option auch net geht

aber funzen tuts gut und das fenster bleibt wo es ist und nen so ein fiasko wie mit icq und be viel angenhmere oberfläche halt.

rene

6. MILE

MILE New Member

Naja, an die Funktionsvielfalt des Original-Clients von ICQ kommen weder die neuen anderen ICQ-Clients (Icy Juice, IXQ usw.) noch die Multi-Messenger (Fire, Proteus usw.) heran...und auch was die Stabilität angeht, läuft der ICQ 2.6 X bei mir tagelang ohne Unterbrechung und ohne Probleme...

Aber man sieht an den anderen Programmen doch, daß es da bald einige interessante Alternativen geben wird...und daß man so einen Client auch optisch angenehm (Aqua) und OSX-konform programmieren kann...da könnten sich die Programmierer bei ICQ, MSN, Yahoo und Co. mal ein paar Scheiben abschneiden...!

ciao, MILE

7. Torti

Torti New Member

Ja, Proteus, kenne ich. Heute ist mal wieder eine neue Version erschienen. Ist wohl kompatibel mit Mac OS X v.10.2. Das große Problem sehe ich aber bei Fire wie bei Proteus, daß beide Programme nicht mit .Mac-Namen umgehen können:
    Proteus gestattet zwar das Setup eine iChat -(AIM-)Accounts, verbindet den aber einfach nicht. Fire stützt ab, wenn ich meinen .Mac-Namen bei den AIM-Einstellungen eingebe.
    Totz alledem muß man die beiden Proggies im Auge behalten. Besonders Proteus kann ein Selbstläufer werden, und wird bei .Mac-Unterstütung seine Gebühr wohl wert sein. in der aktuellen Version ain auch Abgleichfunktionen mit dem OS X-Adressbuch integriert!!!

Grüße,
    Thorsten

8. Kosjer D

Kosjer D New Member

humm kommt drauf an was fuer nen service du nutzt... deinem zweiten absatz zu entnehmen hast du anscheinend fuer den filetransfer icq verwendet... problem hierbei von programmseite wuerde es schon gehn, aber justin kann nicht ueber die regulaeren icq server gehn sondern über toc server und da iss ein filetransfer nicht moeglich...
    justins intention wars eigenltich anfangs nur features einzubauen die fuer alle services vorhanden sind um einen problemlosen betrieb der einzelnen services untereinander zu garantieren... wurde dann aber im forum so lange geloechert bis er es in den 2er builds für die wo es moeglich war eingebaut hatte...

wundert mich auserdem eh dass inzwischen der 2.2a10 auf versiontracker steht... sollte eigentlich erst ab der beta version wieder im grossen umfang gepostet werden ;)... aber naja der 10er iss auf jedenfall gut....

9. billy idol

billy idol New Member

ich kriegs echt nicht auf die reihe: wo genau muss ich meine ICQ nummer und den nick in proteus eingeben, dass es funzt? AIM daten, kein problem, nur bei icq kommt immer oben rechts "disconnected" *pling*.

billy

10. Torti

Torti New Member

Hmm ICQ nutz eich schon ewnig nicht mehr. Denke aber beri Proteus (v.2.2) geht's so:
    Preferences>Account>Create Account
    Service ICQ auswählen (logisch!)
    Description: Was Dir einfällt, irgendwas reinschreiben.
    Display Name: Das, was Du möchtest, die anderen sehen sollen. Ich tippe da bei allen Diensten meinen vollen Namen ein.
    Username: Dein ICQ-Nummer
    Passwort: Dein ICQ Passwort

Grüße,
    Thorsten

11. billy idol

billy idol New Member

danke, werd's probieren!

billy

12. apoc7

apoc7 New Member

Hmmm... neu isses gerade nicht.

Was mich aber wundert ist folgendes:
    Schaut euch doch mal Fire und Proteus an - die sehen verdammt ähnlich aus.
    Fire ist OpenSource und unterliegt der GPL, daher könnte der Programmierer sich doch an Fire angelehnt haben - zumal die Entstehungsgeschichte nahezu gleich sind. Auch kommen meist Proteus Updates, nachdem Fire ebenfalls nachgebessert hat.
    Proteus ist zwar inzwischen im Funktionsumfang gewachsen, doch Fire läuft in der neuen Version wesentlich stabiler (ich benutze ICQ- und AIM-Accounts).

Was geht eigentlich in der freien Version nicht?
    (Proteus ist seit Version 2 immerhin Shareware)

13. Kosjer D

Kosjer D New Member

proteus iss keine shareware... du wirst nur alle herrgottsjahre mit nem counter window gefragt ob du was zahlen willst... sprich musst 20 sekunden oder so warten.. aber das fenster hab ich seit dem neuesten build auch nur beim ersten start gesehn .. und so gings mir bei den letzten 12 builds ebenso.. und eingeschraenkt iss die version auch nicht von daher wuerd ichs eher als donation ware bezeichnen .. wer zahlen will zahlt wer nicht der nicht ;)))) ...

14. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

und bezahlst du ?
    Ich kaufe wohl, nur wenn deutsche Version da ist grrinz

15. Kosjer D

Kosjer D New Member

hummm wuerde bezahlen wenn ich ne kreditkarte haben wuerde... da es bei paypal nur auf diese weise geht.. aber naja ma schauen vielleicht mach ich das mal ueber nem kumpel seine...
    naja und lokalisieren kann man doch selbst machen und die daten dann an justin schicken ;)... dann bekommst sogar eine umsonst denk ich .. anleitung gibts irgendwo auf der seite ;)) ich selbst war bisher zu faul zu ;))))

16. DonRene

DonRene New Member

warum immer an mich die antworten? den thread habe ich vor einem jahr eröffnet ;-)
    aber mittlerweile ist fire auch ganz ok.

17. Torti

Torti New Member

Ja, Proteus, kenne ich. Heute ist mal wieder eine neue Version erschienen. Ist wohl kompatibel mit Mac OS X v.10.2. Das große Problem sehe ich aber bei Fire wie bei Proteus, daß beide Programme nicht mit .Mac-Namen umgehen können:
    Proteus gestattet zwar das Setup eine iChat -(AIM-)Accounts, verbindet den aber einfach nicht. Fire stützt ab, wenn ich meinen .Mac-Namen bei den AIM-Einstellungen eingebe.
    Totz alledem muß man die beiden Proggies im Auge behalten. Besonders Proteus kann ein Selbstläufer werden, und wird bei .Mac-Unterstütung seine Gebühr wohl wert sein. in der aktuellen Version ain auch Abgleichfunktionen mit dem OS X-Adressbuch integriert!!!

Grüße,
    Thorsten

18. Kosjer D

Kosjer D New Member

humm kommt drauf an was fuer nen service du nutzt... deinem zweiten absatz zu entnehmen hast du anscheinend fuer den filetransfer icq verwendet... problem hierbei von programmseite wuerde es schon gehn, aber justin kann nicht ueber die regulaeren icq server gehn sondern über toc server und da iss ein filetransfer nicht moeglich...
    justins intention wars eigenltich anfangs nur features einzubauen die fuer alle services vorhanden sind um einen problemlosen betrieb der einzelnen services untereinander zu garantieren... wurde dann aber im forum so lange geloechert bis er es in den 2er builds für die wo es moeglich war eingebaut hatte...

wundert mich auserdem eh dass inzwischen der 2.2a10 auf versiontracker steht... sollte eigentlich erst ab der beta version wieder im grossen umfang gepostet werden ;)... aber naja der 10er iss auf jedenfall gut....

19. billy idol

billy idol New Member

ich kriegs echt nicht auf die reihe: wo genau muss ich meine ICQ nummer und den nick in proteus eingeben, dass es funzt? AIM daten, kein problem, nur bei icq kommt immer oben rechts "disconnected" *pling*.

billy

20. Torti

Torti New Member

Hmm ICQ nutz eich schon ewnig nicht mehr. Denke aber beri Proteus (v.2.2) geht's so:
    Preferences>Account>Create Account
    Service ICQ auswählen (logisch!)
    Description: Was Dir einfällt, irgendwas reinschreiben.
    Display Name: Das, was Du möchtest, die anderen sehen sollen. Ich tippe da bei allen Diensten meinen vollen Namen ein.
    Username: Dein ICQ-Nummer
    Passwort: Dein ICQ Passwort

Grüße,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen