superlanges kabel oder 2te airport station?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 24. August 2005.

  1. applecare

    applecare New Member

    liebe leute,

    habe eine airportstation, an die jetzt ein drucker soll. allerdings steht diese station in einem allgemeinen vorraum (hier ist der dsl-anschluss), der die verbindung zum gästebad darstellt. nun bin ich zwei zimmer mit meinem arbeitsplatz entfernt.

    soll ich ein kabel durch die halbe wohnung legen, oder lieber in eine airportaktion investieren, die ich evtl. sogar an eine anlage anschließen könnte (mit einem sehr langen kabel)? zudem würde der drucker im arbeitszimmer stehen ... (ist aber nicht soooo wichtig).

    zur funktion: funkt denn überhaupt die eine airport die signale an die zweite, oder müsste ich die eh kabelmäßig verbinden?

    danke

    ac
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das Kabel von der AirPort Basis darf nicht länger als 5 m sein.

    Ja, das geht. Die AirPort Express wäre da genau richtig.

    micha
     
  3. fafhnir2000

    fafhnir2000 New Member

    JO!

    Ich hab hier auch die Airport-Express. Mit dem Airport-Assistenten erweiterst du einfach ein bestehendes Airport-Netz und kannst deinen Drucker anschliessen. Musik über das Teil macht auch Laune


    Viele Grüße,

    Faf
     
  4. applecare

    applecare New Member

    ups, das mit dem kabel wusste ich nicht, danke :)

    was die anlage angeht: ja, schöne vorstellung. allerdings habe ich ja auch den ipod an der anlage, und da sind auch alle lieder drauf. zudem brauche ich wohl auch nen sound, bspw. die sticks, fürs arbeitszimmer ...

    OT: außerdem höre ich nicht gerne mp3´s über meine anlage.

    trotzdem: vielen dank

    edit: da ich die dockingstation des ipods noch kaufen muss, und dazu vielleicht die airport (für die anlage): was benötige ich denn zum anschluss, oder ist alles an kabel dabei?
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Für den Drucker brauchst du ein normales USB-Kabel. Für den Anschluß an die Stereo-Anlage brauchst du an der AirPort Express, und auch an der Docking-Station für den iPod, ein 3,5 mm Klinke -> Chinch Kabel.

    Dabei ist bei beiden nichts.

    micha
     
  6. applecare

    applecare New Member

    okay, danke!

    btw: wir werden eigentlich lautsprecher wie die soundsticks angeschlossen? usb ans powerbook?
     
  7. Produo

    Produo New Member

    Soundsticks mit iSub verbinden. Die Sounsticks dann an das PB (Kopfhörerausgang) mit Klinkenstecker. Ist genau beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen