SuperMatch PressView 21 am PowerMac 7200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thorsten, 9. Februar 2001.

  1. Thorsten

    Thorsten New Member

    Suche hilfe für meinen Vater:

    Er hatte noch einen alten Quadra 840 AV an dem er den Monitor SuperMatch PressView 21 betrieb. In dem Quadra war auch eine NuBus-Karte für den Monitor eingebaut. Jetzt will er den Monitor an einem zugegebenermaßen nicht viel neuerem, aber immerhin etwas schnellerem PowerMac 7200/90 betreiben. Leider funtzt da nichts. Des Monitors sämtliche Dioden an der Front leuchten, er entmagnetisiert sich auch beim Booten, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ein testweise angeschlossener Formac-Monitor lief ohne Probleme. Der 7200 läuft unter MacOS 8.1. Wer kann mir helfen, einen Rat geben?
    Gruß,
    Thorsten
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    wahrscheinlich ist die grafikkarte im 7200er auf eine auflösung eingestellt, die der alte monitor nicht darstellen kann. versuch mal mit dem anderen monitor zu booten und die auflösung auf einen standartwert wie 1024x768 oder 640x480 einzustellen. dann rebootest du mit dem anderen monitor dran. oder schau gleich nach, welche auflösung der alte unterstützt. ansonsten weiss ich auch keinen rat.
    grüße
    peter
     

Diese Seite empfehlen