SurfDoubler hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pedrogonzalez, 12. Februar 2001.

  1. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    nem G3/266 MT und System 8.1. Surfdoubler soll angeblich ab Version 7.5 laufen.
    Hat jemand 'ne iDee?
    Wolf
     
  2. Zorro

    Zorro New Member

    ich auch und siehe da .. Wellcome to Internet.

    PS.: Lach nicht , die Jungs von der Telekom kriegen ab und zu auch mal 'nen Nagel gerade in die Wand.. ;-))

    Kostet ja nichts

    Gruß........Zorro
     
  3. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Hi, Zorro.
    Irgendwie ist's mir gelungen, den Surfdoubler doch noch zum Laufen zu bringen. (Desterwegen die späte Antwort)
    Inzwischen brachte er mir nämlich sogar schon beim Starten (er war als Startprogramm eingetragen) den Rechner zum Absturz. Also ich die SurfDoubler-Demo komplett entfernt. Dann ein neues System übers System gespielt. Die Demo noch einmal geladen und konfiguriert (und noch zwei, drei im Handbuch von TKR nicht genannte Einstellungen fürs lokale Netz und in den Prefs vorgenommen) & Und jetzt rennt das Teil.
    Ich hoffe nur - der da oben sei mir gnädig -, es bleibt auch weiter stabil!
    Wolf
    PS: Teledumm-Software hatte ich auch schon probiert. Aber danach spann der Mac total. Die Treiberversion läuft ja "offiziell" erst ab Sys 8.5 - und warum sollte ich an einem bisher tadellos funktionierenden "Hirn" herumdoktorn?
     
  4. jowe

    jowe New Member

    Hi,
    endlich höre und sehe ich auch mal einen Surfdoubler-Nutzer.

    Die Probleme mit Surfdoubler im Startordner können auch damit zusammenhängen das SD in zwei Teilen startet. Ich hatte auch SD mit Outlook im Startordner - und das funktioniert nicht. Zuerst startet SD, dann Outlook und dann erst der Client, der die Verbindung aufbaut. Da hilft auch kein Umbenennen der Aliase, um die Reihenfolge im Startordner zu änderen.

    Aber hast du vielleicht das LocalTalk-Brigde-Kontrollfeld aktiv? Ich habe das Gefühl, das diese Kombination bei mir erhebliche Probleme macht. Mal funktioniert es tadellos, mal schmiert mir der Rechner ständig ab.
     

Diese Seite empfehlen