surfen über heterogenes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g4macuser, 12. Januar 2001.

  1. g4macuser

    g4macuser New Member

    Hallo Leute,

    ich bin mit einem PowerMac 9500 über Ethernet mit einer DOSe (WIN 98) verbunden. Die DOSe hat einen T-ISDN Zugang, der Mac (mangels ISDN-Karte) leider nicht. Kann ich vom Mac aus auf die Zugangssoftware vom PC zugreifen, sodaß ich also am Mac surfen kann? Auf der DOSe ist die Software "PC MACLAN" installiert. Darüber kann man anscheinend aber nur Laufwerke und Ordner freigeben.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Michael
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Hi.

    In Win98 gibt es das Zusatzprogramm "Internet Sharing" oder so ähnlich. Das ist nichts anderes als ein Software-Router. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert (mangels PC ;-)), aber soll nicht so schwer einzurichten sein.

    Andreas
     
  3. g4macuser

    g4macuser New Member

    Danke für deinen Beitrag, Andreas. Leider habe ich das Programm nicht gefunden. :-(
    Wenn noch jemand Anregungen hat: immer her damit :)

    Michael
     
  4. karlausmarl

    karlausmarl New Member

    KEN ISDN-DSL von AVM kannst Du als softwarerouter einsetzen mußt im TCP/IP vom mac nur die IP der Dose als Router eintragen und als DNS Server....
     

Diese Seite empfehlen