Surfen übers Handy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pataclaun, 3. Mai 2003.

  1. Pataclaun

    Pataclaun New Member

    Ich habe ein iMac und will übers Handy surfen. Wie geht das? Ich glaube, die GPRS-fähigen Handys wie Siemens S55 kommen nur mit Software für PCs und nicht für Apple. Muss ich extra ein USB-Kabel oder kann ich die IR-Schnittstelle von meinem Keyspan Digital Media Remote nutzen.
    Danke
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Moin,

    ich kenne zwar Dein Infrarot-Ding nicht, aber es ist kein Problem, das Handy als Modem zu nutzen (über IR. Bluetooth oder Kabel).

    GPRS geht im Allgemeinen nur, wenn Dein Mobilfunkanbieter es freigeschaltet hat.

    Die Modemscripte mußt Du ausprobieren oder bei http://www.snailshell.de suchen (dort gibts Links zu Scriptsammlungen und Anleitungen)

    Bedenke aber, daß surfen über das Handy langsam und teuer ist!
    Das lohnt nur, um mobil mails abzurufen, ich glaub aber nicht, daß Du Deinen iMac mit Dir herumträgst ;-)

    Gruß: Heike
     
  3. macuta

    macuta New Member

    hallo, geht alles, snailshell liefert prima modem-skripte für siemens-modems, wenn du gprs willst, bist du bei novamedia.de gut bedient.
    vorsicht nur bei gprs - wird teuer!
     

Diese Seite empfehlen