Surfgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 4. Dezember 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Auch wenn wir es schon ein paar mal hatten, ich habe jetzt den direkten Vergleich: Im Moment am PC, 1,8 GHz IBM-Rechner mit 512 MB RAM. Firmenstandleitung, bei der Downloads bei um die 120 KB/sec liegen, also schneller als DSL. Verwenden tue ich den IE 5.50 unter WIN 2000 Pro.

macnews.de: 8 Sek.
    spiegel.de: 4 Sek.
    forum.macwelt.de: 1 Sek.
    web.de: 3 Sek.
    autsch.de: 7 Sek.
    apple.de: 11 Sek.

Nachher schaue ich mal am iMac G4/800, ebenfalls mit 512 MB RAM, OS X.2.2, DSL über Airport (verschlüsselt) und Chimera 0.6, ob ich konkurieren kann (bestimmt, denn Chimera rules!!). Am Freitag werde ich die gleichen Sites mal noch zu einer anderen Tageszeit am PC testen.

2. Napfekarl

Ach ja, ich vergaß: gähn ;-)

Nee wirklich, diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Wen's nicht interessiert: einfach überlesen.

Ciao
    Napfekarl

3. Napfekarl

Nun die Werte am iMac:

macnews.de: 9 Sek.
    spiegel.de: 5 Sek.
    forum.macwelt.de: 2 Sek.
    web.de: 2 Sek.
    autsch.de: 2 Sek.
    apple.de: 4 Sek.

Geht doch, oder?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Mach mal die Verschlüsselung raus, dann sollte es ein tick schneller gehen, danach verschlüsselst Du aber brav wieder.

Gruß

MacELCH

5. Napfekarl

Chimera und IE machen da aber keine Probleme...

6. Napfekarl

Damit Du mit Deinem Powerbook vor meiner Haustür auf meine Kosten surfen kannst? Ne ne, mein lieber Elch ;-)

7. Jab

Jab New Member

Nimm mal bitte den Link autsch.de raus.
    Hab ihn grad ausprobiert.
    Da wird das Fenster so minimiert, dass man kaum noch sieht, wo es ist. Und da Mozilla sich das merkt, ist das Fenster nach Beenden und Neustarten wieder genauso gross. Da kann man sonstwas machen, es wird nicht wieder groesser. :-(
    Erst als ich Mozilla neu installiert habe, gings wieder.

jab

8. Napfekarl

das jetzt regelmässig, und auf allen Rechnern, an die ich 'ran komme. Irgendwann müsste man dann doch vergleichbare Mittelwerte bekommen, oder?

Ciao
    Napfekarl

9. macfriend

macfriend New Member

Das sieht so aus, wie ich mir das denke:

MS tut in den Mac-Programmen bestimmt so seine Fallen und Bremsen einbauen, damit der User sich bald einen "schnelleren" PC wünscht.
    Aber wie kann man jedem Macianer auf dieser Welt mitteilen, den Explorer nicht zu benutzen?

Gruß, Andre

10. dtab

dtab New Member

Probiere doch mal Opere 6.0 b3 !
    Geht gut ab !

11. Tobi

Tobi New Member

wie hast Du das denn gemessen.....Daneben gesessen und gestoppt......oder hattes Du ein Tool dafür...!?

12. Napfekarl

... handgestoppt :-( Dabei habe ich die Zeit gemessen zwischen Betätigung der Entertaste (ausgelöst im URL-Feld) und kpl. Beendigung des Ladevorgangs, wenn der Balken rechts unten komplett verschwunden ist.

13. Napfekarl

iMac, heute morgen:

macnews.de: 7 Sek.
    spiegel.de: 7 Sek.
    forum.macwelt.de: 2 Sek.
    web.de: 3 Sek.
    autsch.de: 3 Sek.
    apple.de: 4 Sek.

Diese Seite empfehlen