Surround Sound am MAC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von srk928, 21. Dezember 2007.

  1. srk928

    srk928 New Member

    Hallo

    Ich habe einen nagelneuen iMAC 2,4 und möchte meine alten 5.1 Boxen anschliessen.
    Gibt es dazu eine Möglichkeit, da ich nur eine Stereoklinke an der Rückseite von meinem MAC entdecke.


    Vielen Dank

    Sascha
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Die iMacs haben 5.1 nur als optischen digitalen Ausgang. In dem Stereo-Klinkenanschluß "versteck".
    Die "PC"-5.1 Lautsprechersets mit 3 Klinkensteckern kannst du vergessen am Mac ohne 5.1 Verstärker mit optischen digital Eingang.
     
  3. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    schau mal hier vorbei:


    www.teufel.de

    Da gibts u. a. ganze Boxen-Sets oder auch den entsprechenden 5.1 Verstärker.
    Gruß
    EG
     
  4. srk928

    srk928 New Member

    Habe mich bei Teufel umgesehen, und bin von der Vielfalt erschlagen worden.
    Hat jemand seine 5.1 PC Lautsprecher über einen Verstärker am iMac laufen und kann mir eine Empfehlung geben?!
     
  5. - Claus

    - Claus New Member

    hallo, ich habe von Teufel die Decoder Station 3 + Concept E Magnum fuer 282 EUR inkl. Versand. Dazu habe ich das Monster iCable von CompuStore besorgt (27 EUR). Teufel hat oefter Annoncen in der c't fuer guenstige Preise.
    Das TOSLINK Kabel liefert Teufel eigentlich mit. Das Geld fuer Monster ist fast rausgeworfen. Der Clou ist das, was Monster MiniJack nennt, ein Adapter von TOSLINK auf den Headset Ausgang des iMac. Wenn's den einzeln gibt, ist das Monster Kabel ueberfluessig.
     

Diese Seite empfehlen