SuSE 6.4 für PPC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CBraun, 24. Oktober 2000.

  1. CBraun

    CBraun New Member

    Hallo,

    ich hab SuSE 6.4 auf einem PM9600/233 mit IMS TwinTurbo Grafikkarte installiert. Ich habe nun das folgende Problem: Der per default installierte Frame Buffer "FBDevice" zeigt eine Auflösung von 1024x1020 bei 32Bit. Diese Auflösung ist extrem ungeschickt und kann leider nicht geändert werden, außerdem wird keine Gammakorrektur gemacht, d.h. mein Bild ist viel zu dunkel. Wer kann mir sagen wie man diese Parameter verändern kann? Wenn ich alternativ Xpmac installiere erhalte ich zwar ein viel besseres Bild bei 1024x768, allerding ist dann die deutsche Tastaturbelegung weg und manche Programme (GIMP) funktionieren nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen