SuSE Linux + 2 Netzwerkkarten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 27. Dezember 2001.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    ich brauch 2 netzwerkkarten insg. für unsern router. eine fehlt aber noch. weiss jemand, ob man irgendeine beliebige PCI 10MBit Karte nehmen kann (z.b. von ebay)? unterstützt dann linux beim powermac 7300er die 2 netzwerkkarten?

    danke, alex
     
  2. Larsi

    Larsi New Member

    Angeblich soll SuSE 7.3 den Einsatz von PC-PCI-Karten in einem Mac ermöglichen. Ansonsten schau mal nach einer mit dem RealTek-Chipsatz, denn für diese gibt es auch Treiber für das klassische MacOS. Deshalb vermute ich mal, dass diese auch unter Linux laufen könnten.

    Larsi
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    ja...im prinzip kannst jede karte nehmen....kosten ja kein geld mehr...

    andere frage was für ein suse hast du? 7?

    ra.ma.
     
  4. Painkiller

    Painkiller New Member

    ich hab suse 7.0 und kernel 2.2.16
    ein anderer hat auch nen beitrag geschrieben. kann ich wirklich jede pci ethernet karte nehmen. liegt es an linux oder am mac, dass sie funktioniert (oder nicht)?

    danke schonmal bis hierhin :),
    alex
     
  5. Painkiller

    Painkiller New Member

    ich ersteiger einfach eine ethernet karte der telekom fürs dsl (10mbit) bei ebay. geht die unter linux?
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    um gnaz sicher zu gehen, schau vor den kauf auf die seite des herstellers ob linux unterstützt wird, im normalfall sollte so sein...

    liegt immer am system, nicht an der hardware...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen