SUSE Linux auf PPC 4400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g4macuser, 6. Januar 2001.

  1. g4macuser

    g4macuser New Member

    Hallo,

    eigentlich habe ich mir SUSE Linux 7.0 ja für den G4 geholt, jetzt möchte ich es aber auf einem PowerMac 4400/160 (48 MB Ram, 1,2 GB HD, 160 MHz) installieren. Der Mac wird von SUSE Linux (zumindest laut Handbuch) auch unterstützt. Ich komme allerdings, wenn ich nach dem Handbuch vorgehe, bisher immer bis zu dem Punkt, wo Linux zum ersten mal startet. Dann passiert ungefähr eine Minute lang gar nichts und der Rechner fährt danach mit MacOS (8.5 installiert) wieder hoch. An dieser Stelle schwebt dann nur noch ein großes Fragezeichen über meiner Haarpracht und ich komme nicht weiter. Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen mit SUSE Linux gemacht, oder es erfolgreich auf einem vergleichbaren Mac installieren können?
     

Diese Seite empfehlen