SUVs sind eine Pest!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 10. August 2005.

  1. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Ob Porsche Cayenne, VW Touareg oder Volvo XC 90... Kotz!

    So als Nischenprodukte sind diese Dinger ja noch zu ertragen, aber ich habe den Eindruck das heutzutage immer mehr Herr Wichtigs und Frau Prestigegedöhns ohne diese Blechmonster nicht mehr existenzfähig sind. Schön von der Außenwelt abgeschottet sitzen sie in ihren Fröhlichkeit ausstrahlenden, in "vornehmen" schwarz- und Silbertönen gehaltenen Zweieinhalbtonnern. Und für nen 300 PS-Turbodiesel sind 11 Liter ja auch nicht viel.

    Schlimme Entwicklung das. Wie wäre es im Straßenverkehr mal wieder einen auf "think understatement", "think bescheidenheit" oder "think freundlichkeit" zu machen?
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Diese Dinger sind doch der komplette ökologische Wahnsinn.
    Würde ich nie kaufen. Selbst wenn ich das Geld hätte.:shake:
     
  3. SteSu

    SteSu New Member

    Ich liebe meinen BMW X5! 300 PS und locker 15 Liter Sprit. Du solltest toleranter werden. Viel toleranter!

    :nicken:
     
  4. SteSu

    SteSu New Member

    Ach ja, ich vergaß: er ist natürlich schwarz! :)
     
  5. Heiko1985

    Heiko1985 New Member

    Du machst Dich hier gerade unbeliebt... :p
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Toll SteSu.*applausklatsch*
     
  7. SteSu

    SteSu New Member

    Wie gesagt: Toleranz ... :)
     
  8. Heiko1985

    Heiko1985 New Member

    Die Freiheit des einen hört da auf, wo er die Freiheit des anderen einschränkt. o_O

    Gestern durfte ich beobachten, wie ein Cayenne einen 911 auf der rechten Spur überholt hat. In der Stadt wohlgemerkt!
    Das bestätigt alle meine Vorurteile. :\
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Innerorts darf man überholen, auf welcher Seite man will. Sogar mit einem Edelpanzerwagen.

    Ciao, Maximilian

    PS: Jedem das Seine, solange wir übrigen drüber lästern dürfen :eek:)
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    also ich finde die dinger extrem geil....
    wobei ich mich nicht zwischen cayenne und q7 entscheiden könnte :)
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn's pekuniär noch ein bisschen kneift... :boese:
     

    Anhänge:

  12. Heiko1985

    Heiko1985 New Member

    Möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber in der von mir beobachteten Situation war es a) verboten und b) sehr unvernünftig und unvorsichtig.
     
  13. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Danke macixus. Mir reicht unser Seat Cordoba...
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich find ja SUVs optisch ganz gut (manche) aber die Dinger sind echt unnötig wie nochwas. Vor allem deren Spritverbrauch!

    Ausserdem hab ich echte Bedenken von so einem mal übersehen zu werden :O

    Am WE hab ich einen Bericht gesehen dass der SUV Verkauf in USA stark zurückgeht, bis man dann nachahmermäßig hier auch auf die Idee kommt, das dauert dann wohl wieder 5 Jahre :frown:
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist SEHR VERNÜNFTIG, Dr. Mabuse. :pirat:
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    :cry: Habt ihr keine anderen Probleme in Deutschland ?

    :cool:
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Doch. Das Smiley-Sortier-Problem liegt uns allen schwer auf den Gedärmen!
    :moust:
     
  18. SteSu

    SteSu New Member

    Ich kann nicht erkennen, wie jemand der ein SUV fährt in irgend einer Weise Deine Freiheit einschränkt. Im übrigen stimme ich Deinem Zitat zu.
    :nicken:
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    Lenken sie bitte nicht vom Thema ab Herr Hofschrat. :D
    :cool:

    Huch - wo ist denn mein sch hin.
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    (Hof)schra(t) <--

    du schlingel, beschimpf nicht ixus hinterrücks ;-)
     

Diese Seite empfehlen