svcd abspielen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MagicMike, 18. März 2003.

1. MagicMike

MagicMike New Member

Hallo, ich habe eine SVCD von einem Bekannten bekommen, die sich weder mit FreeVCD (öffnet und schliessst sich sofort wieder) noch mit vlc o.4.6 bzw.
    0.5.2 (warum geht bei besserer GUI weniger Film) vernünftig abspielen lässt.

2. kawi

kawi Revolution 666

dann ist vielleicht ein kratzer auf der CD oder die ist sonstwie schlicht und einfach "kaputt".
    Soll vorkommen ;-)

3. MagicMike

MagicMike New Member

In seinem DVD-Player geht sie aber

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Ev. ist die SVCD schlecht bzw. zu schnell gebrannt. Mit SVCD haben viele Laufwerke Schwierigkeiten. Dein Kollege soll Dir die SVCD nochmals brennen, er soll aber die Brenngeschwindigkeit nicht höher als 4x wählen. Das hilft in einigen (aber nicht allen) Fällen.

Gruss
    Andreas

5. kawi

kawi Revolution 666

s und vor allem auch Abspielgeräte sinbd mitunter empfindlicher als man es immer noch annimmt. Eine kleine unebenheit, nur ein dreckstreifen reicht u.U. das das teil von dem ein oder anderem Player nicht mehr erkannt wird.

Ansonsten: Beschreib doch mal etwas genauer das Verhalten des "nicht lesens" -> wird die CD auf dem desktop gemounted? Dauert der Vorgang des "auf dem desktop anzeigens" evtl. länger als bei anderen CD's ? Oder gibts ein etwas anderes Geräusch des Laufwerkes?
    Bei meinem G4 kann ich immer gut beobachten das die Laufwerksdiode leuchtet wenn es probleme beim lesen gibt ...

6. MagicMike

MagicMike New Member

Also, sie mountet relativ flott, das .dat file wird auch normal mit Vcdcopy X relativ flottig ausgelesen und die CD ist vierfach gebrannt. Und die ist von Aldi frisch aus der Box

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn VCDcopyX die SVCD lesen kann, dann hat es tatsächlich nichts mit zu schnellem Brennen zu tun.

Was genau tut oder sagt den VLC?

8. MagicMike

MagicMike New Member

vlc 0.4.6 spielt aber hüpft und der Ton ist total abgehackt. Ausserdem scheint es die Länge des Files nicht berechnen zu können. Bei vlc 0.5.2 hüpfts irgendwie nur mit Wackelbild ohne Ton

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Und wenn Du die DAT-Datei, die Du mit VCDcopyX gerippt hast, von VLC abspielen lässt? Hüpft's dann auch?

10. MagicMike

MagicMike New Member

Probier ich heute abend

11. MagicMike

MagicMike New Member

So, dass war ne Super-Idee. Spielen tut es einwandfrei selbst mit vlc 0.5.2
    Nur, Was mach ich jetzt mit dem dat file ? Wie bekomme ich daraus entweder eine
    saubere SVCD oder ein DivX.

12. MagicMike

MagicMike New Member

So, dass war ne Super-Idee. Spielen tut es einwandfrei selbst mit vlc 0.5.2
    Nur, Was mach ich jetzt mit dem dat file ? Wie bekomme ich daraus entweder eine
    saubere SVCD oder ein DivX.

Diese Seite empfehlen