1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

svcd am mac abspielen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 22. Oktober 2002.

1. maniac

maniac New Member

Ich habe ein kleines bis mittleres Problem. Der DVD-Player meines Mac kann keine .dat-Dateien öffnen und diese abspielen, richtig? auf einen pc habe ich es letztlich noch gesehen. Wie kann ich denn eine SVCD abspielen? Mein DVD-Player wollte dann unbedingt eine .ts datei oder so. wie kann ich also diese CD's abspielen?

Frage am rande: Kann QuickTime 6 Pro Filme im Vollbild wiedergeben?

2. joerch

joerch New Member

such einfach bei versiontracker.com nach VLC - der spielt alles ab..

mfg joerch

3. maniac

maniac New Member

geht eben nicht damit!
    habe ich schon probiert

4. macmercy

macmercy New Member

Version 4.1.1 - damit geht's garantiert. Ist aber Shareware - nach 5 min. ist Sense... Oder ein paar Euro investieren und serialisieren. Funzt mit VCDs und SVCDs - egal ob am Mac oder am PC erstellt. Vollbildmodus und viele Einstellmöglichkeiten. Nehme ich auch für meine SVCDs!

5. digitalyves

digitalyves New Member

oder einen umständlichen, aber 110%ig sicheren Weg :

Einfach VCD Copy X 1.1 runterladen, die .mpg-Datei extrahieren, dauert 5-6min, und dann kannst Du die SVCD-Datei mit dem VLC anschauen.

mfg

Yves

6. maniac

maniac New Member

geht eben nicht damit!
    habe ich schon probiert

7. macmercy

macmercy New Member

Version 4.1.1 - damit geht's garantiert. Ist aber Shareware - nach 5 min. ist Sense... Oder ein paar Euro investieren und serialisieren. Funzt mit VCDs und SVCDs - egal ob am Mac oder am PC erstellt. Vollbildmodus und viele Einstellmöglichkeiten. Nehme ich auch für meine SVCDs!

8. digitalyves

digitalyves New Member

Einfach VCD Copy X 1.1 runterladen, die .mpg-Datei extrahieren, dauert 5-6min, und dann kannst Du die SVCD-Datei mit dem VLC anschauen.

mfg

Yves

9. maniac

maniac New Member

geht eben nicht damit!
    habe ich schon probiert

10. macmercy

macmercy New Member

11. digitalyves

digitalyves New Member

mfg

Yves

Diese Seite empfehlen