SVCD erste Sahne nur der Cube will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 5. April 2003.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Leute,
    das mit macmercy ist ja schon ein Schlag!!!
    Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die super Anleitungen!

    Zu meinem Problem:
    Habe nach macmercys Anleitung eine sehr schöne SVCD von einer Fernsehaufnahme über Formac Studio erstellt. Das Ding läuft auch tadellos in meinem DVDPlayer am Fernseher.
    Es läuft auch am Pismo über VLC.
    Nur am Cube läuft es schlecht: entweder die CD wird gar nicht erkannt, oder ich kann im VLC keine disk auswählen (buntes Rädchen sobald ich auf die Menüleiste gehe).
    Mit der alten Version 4.6 vom VLC geht es, aber dann komm ich aus dem Vollbildmodus nicht mehr heraus - nur noch mit Notaus.
    Im Cube werkelt ein Laufwerk von MATSHITA
    DVD-ROM SR-8186
    Irgendjemand eine Idee, was es ein könnte?

    Ach ja, habe den VLC 5.2 drauf.

    Ali
     
  2. Georg Schoelly

    Georg Schoelly New Member

    Hi, ich benutze VLC bis jetzt nur um DifX Filme abzuspielen. Seit Version 0.5.2 stockt es Massiv, keine Chance einen Film anständig zu schauen. Version 0.5.1 geht gut. Achja, ich habe einen iMac G3 400 Mhz.

    Georg
     
  3. pegasus

    pegasus Gast

  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi,
    das Problem ist, dass die SVCD überhaupt nicht erkannt wird - nur sehr selten- ein Zusammenhang ist nicht zu erkennen?
    Als ob das Laufwerk/der Cube Schwierigkeiten hätte was zu lesen.
    Momentan helfe ich mir so, dass ich für den Computerbereich mir den Film nochmal als m2v Datei extra brenne; diese wird ja bei der ffmpg Codierung sowieso generiert; na ja schön ist das ja nicht.

    Ali
     
  5. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Moin,
    mein cube macht mit VLC genau das gleiche SAT.1 Ball bis in nirvana sobald er eine SVCD sieht, jedoch erkennt meiner immerhin die CD. Und zum abspielen nehme ich jetzt MacVCD. das funzt wenigstens vernünftig.
    dom
     
  6. alberti11

    alberti11 New Member

    Na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine!

    Habe jetzt gerade mal getestet und bemerkt,dass momentan gar keine Silberscheibe von meinem Cube erkannt wird.
    weder CDROM, noch audio.
    Was macht man denn da?
    Kann es sein, dass meine gerade laufende ffmpg encoderei das Laufwerk lahm legt??
    Auch von meinem externen FW Laufwerk wird nichts eingelesen????
     

Diese Seite empfehlen