svcd in vcd konvertieren...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ok-computer, 19. Juni 2003.

  1. ok-computer

    ok-computer New Member

    hallo....

    gibts eigentlich ein programm am mac zum unkonvertieren einer svcd in eine vcd?
    mein standplayer kann die meisten svcd nicht lesen... vcd funktionieren eigentlich alle... (ist schon ein älteres gerät)

    danke für jeden tip...

    hm
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das könnte man schon machen, allerdings ist der Aufwand recht gross und angesichts der im Vergleich zu SVCD's wirklich miesen Qualität von VCD's würde ich Dir das nicht empfehlen.

    Die viel bessere Lösung ist, ein neuer DVD-Player zu kaufen. Fast alle Modelle, und insbesondere gerade die günstigen aus dem Supermarkt, spielen problemlos SVCD's ab.

    Falls Du es dennoch auf die harte Tour durchziehen willst, müsstest Du die SVCD mit VCDcopyX auf die Platte holen und den Film danach z.B. mit ffmpegX nach MPEG1 transcodieren und eine VCD erstellen. Infos im Umgang mit ffmpegX findest Du in macmercy's Lehrgang unter http://www.vevelt.de/iMac/index.html

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen