SVCD konventieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von philoact, 28. Februar 2003.

  1. philoact

    philoact New Member

    Hi,
    ich muss eine SVCD im Rohschnitt schneiden, leider weiß ich nicht, wie ich die SVCD so konvertiere, dass ich das viedeo für iMovie etc weiterbenutzen kann...

    philo
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die SVCD mit VCDcopyX (http://www.ns-software.com/VCDCopyX/) auf die Harddisk kopieren (direkt mit dem Finder ist nicht möglich). Die resultierende DAT-Datei ist der MPEG2-Film.

    Danach mit QuickTime Pro 6 und Apple's MPEG2-Decoder-Plugin (beide leider nicht kostenlos) den Film öffnen und nach DV-Movie exportieren.

    Das Resultat (*.DV-Datei) muss nun wiederum mit QT Pro in maximal 9 Minuten lange Teile aufgeteilt werden (copy/paste, als abhängiger Film speichern).

    Diese Schnippsel kannst Du danach in iMovie importieren.

    Gruss
    Andreas
     
  3. philoact

    philoact New Member

    und ersatzweise für dieses DECODER PlugIN?
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Da gibt's keinen Ersatz. Eine andere Software, die MPEG2 lesen und nach DV exportieren kann, ist mir nicht bekannt.

    Gruss
    Andreas
     
  5. philoact

    philoact New Member

    und wo bekomme ich das her?
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

Diese Seite empfehlen