SVCD mit VLC abspielt läuft nur 20 Sek.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von user, 12. März 2003.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

Zitat "user"

Ich habe auf der SVCD nur eine datei .avi! oder vertue ich mich mit den CD Formaten und das ist etwas anderes - und warum fängt vlc an zu spielen und bricht dann ab? Ruckeln wäre ja der beweis das mein Rechner zu langsam ist -ein Abbruch kann alles sein.

wenn die endung deiner datei .avi ist dann handelt es sich um ein divx film den du aber ebenfalls mit vlc abspielen kannst.
    ich hab gerade mal getestet ob wirklich der vlc keine svcds direkt abspielen kann und ich haette mich auch gewundert wenn er das nicht gekonnt haette.
    ich spiel meine svcd naemlich nur von cds ab.
    warum die firma schreibt das das nicht gehen soll ist mir allerdings schleierhaft.

MACpentA

2. user

user New Member

Hallo Leute,
    kleine, dumme Frage habe ich :-/

Ich habe mal versucht eine SVCD mit VLC auf meinem iMac abzuspielen.
    Das ganze läuft ca 20sek. super gut und dann bricht VLC ab weil Daten fehlen.

Meine Fage ist: ist mein iMac einfach zu schwach :-( 233mhz 160MB
    oder giebt es einen anderen Grund?
    - die SVCD ist denke ich Lesbar! da ich sie einfach mal auf die Platte kopiert habe und beim Spielen von Platte sind auch nur 20sek. drin.

Giebt es eine möglichkeit den Film mit schlechtere Qualität zu spielen?
    oder giebt es Jemanden der mir einen schnelleren Mac schenken kann :)

Gruß
    Holger

3. macion

macion New Member

Hallo, lies mal im Readme:
    VLC media player is currently unable to read SVCD directly from the drive. SVCDs contain plain MPEG-2 files which can be directly read. Just copy the .dat files in the SVCD onto your hard drive, and use the "Open File" menu item in VLC. Some SVCDs can be read if you tell VLC they're VCDs, in the "Open Disc" dialog.

Gruß macion

4. user

user New Member

ich kann keine fremdsprachen - bin froh wenn hier im deutschen nicht zu viele Fehler sind :-(

5. macion

macion New Member

s kann vlc nur lesen, wenn Du die .dat files von der CD auf Deinen Schreibtisch kopierst und dann den vlc mit open files = dateien öffnen mit dieser Datei startest, dann müsste es gehen.....

Kann aber gut sein, dass es ruckelig wird, da braucht's ganz schöne Leistung (Arbeitsspeicher, MHz)
    Gruß macion

6. user

user New Member

Ich habe auf der SVCD nur eine datei .avi! oder vertue ich mich mit den CD Formaten und das ist etwas anderes - und warum fängt vlc an zu spielen und bricht dann ab? Ruckeln wäre ja der beweis das mein Rechner zu langsam ist -ein Abbruch kann alles sein.

7. user

user New Member

Hallo MACpentA
    danke für die Aufklärung.
    Ich denke mal die Datei hat irgendwo einen Fehler. Wenn ich einfach in der Mitte anfange zu spielen klappt es

- allerdings mit ungefär 0,001 Bildern pro Minute - bei gutem Ton!

War ein schöner Versuch - ich werde aber erst mal für einen neuen Mac sparen :)

user

8. user

user New Member

Hallo Leute,
    kleine, dumme Frage habe ich :-/

Ich habe mal versucht eine SVCD mit VLC auf meinem iMac abzuspielen.
    Das ganze läuft ca 20sek. super gut und dann bricht VLC ab weil Daten fehlen.

Meine Fage ist: ist mein iMac einfach zu schwach :-( 233mhz 160MB
    oder giebt es einen anderen Grund?
    - die SVCD ist denke ich Lesbar! da ich sie einfach mal auf die Platte kopiert habe und beim Spielen von Platte sind auch nur 20sek. drin.

Giebt es eine möglichkeit den Film mit schlechtere Qualität zu spielen?
    oder giebt es Jemanden der mir einen schnelleren Mac schenken kann :)

Gruß
    Holger

9. macion

macion New Member

Hallo, lies mal im Readme:
    VLC media player is currently unable to read SVCD directly from the drive. SVCDs contain plain MPEG-2 files which can be directly read. Just copy the .dat files in the SVCD onto your hard drive, and use the "Open File" menu item in VLC. Some SVCDs can be read if you tell VLC they're VCDs, in the "Open Disc" dialog.

Gruß macion

10. user

user New Member

ich kann keine fremdsprachen - bin froh wenn hier im deutschen nicht zu viele Fehler sind :-(

11. macion

macion New Member

s kann vlc nur lesen, wenn Du die .dat files von der CD auf Deinen Schreibtisch kopierst und dann den vlc mit open files = dateien öffnen mit dieser Datei startest, dann müsste es gehen.....

Kann aber gut sein, dass es ruckelig wird, da braucht's ganz schöne Leistung (Arbeitsspeicher, MHz)
    Gruß macion

12. user

user New Member

13. user

user New Member

Hallo MACpentA
    danke für die Aufklärung.
    Ich denke mal die Datei hat irgendwo einen Fehler. Wenn ich einfach in der Mitte anfange zu spielen klappt es

- allerdings mit ungefär 0,001 Bildern pro Minute - bei gutem Ton!

War ein schöner Versuch - ich werde aber erst mal für einen neuen Mac sparen :)

user

Diese Seite empfehlen