SVCD startet nicht automatisch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 30. Januar 2003.

1. pegasus

pegasus Gast

hi ans forum,

ich habe eine bin-datei vom eselchen in toast als image-datei gebrannt und sie danach in meinen dvd geschmissen, aber sie startet nicht automatisch - erst wenn ich dem player sage welche datei er spielen soll!

dann habe ich die mpeg-datei mit dem vcd-builder nochmal als svcd-image gesichert und gebrannt, gleiches ergebnis.

was habe ich verkehrt gemacht?
    bei macmercy habe ich schon geschaut, habe aber da bin ich auch nicht schlauer geworden - der vcd-builder kann es wohl nicht mit dem autostart.

gibts da einen trick?
    schlimm ist es nicht das die filme nicht automatisch starten, aber nett wärs trotzdem :)

gruss pegasus ;-)

2. Gigafurz

Gigafurz New Member

Hattest Du Toast vielleicht nicht auf "Multitrack CD-ROM XA" eingestellt?

3. pegasus

pegasus Gast

hi,

doch hatte ich angewählt.
    ich habe die cd unter os9 gebrannt, weil mein brenner unter x nicht erkannt wird. kann es daran liegen?

toast 5.1.4

gruss pegasus ;-)

4. Luckymac

Luckymac New Member

Mit MacOS 9 hängt es nicht zusammen. Benutze am besten "GNU vcdtoolsX" (Versiontracker.com).

Programm starten, dann wie folgt:

Button "vcdXrip" - Datei und Zielort auswählen -> Start ->
    Button "vcdXbuild" - xml Datei auswählen ( wurde im ersten Schritt erstellt) und Zielort auswählen-> Start -> MacOs9 -> Toast -> Multitrack-> Datein hinzufügen (nicht den Ordner reinziehen) -> alle Datein hinzufügen die sich im Ordner "Videocd" befinden (3)->brennen. Klappt bei mir immer.

5. JosBert

JosBert New Member

Wenn der Brenner von Toast nicht erkannt wird, solltest du Toast neu installieren und updaten. Vorher alle X-Dateien von Toast entfernen. Dann wird er auch erkannt.

6. pegasus

pegasus Gast

hi,

sorry für die späte antwort. habe email über beantwortung eben erst bekommen - mail postfach hat wohl gehangen.

vielen dank für den tip - werde es heute abend mal ausprobieren.
    auf einen rohling mehr oder weniger für die tonne kommt´s jetzt auch nicht an ;-)

gruss pegasus ;-)

7. pegasus

pegasus Gast

hi,

ich habe toast 5.2. aber ich denke es hängt mit der scsi-karte zusammen.
    die ist von advansys. ich hatte mir bei versiontracker schonmal ein firmware-update runtergeladen - aber in dieser sit-datei gibt es irgendwie 8 oder 9 verschiedene möglichkeiten und eine erklärung welche datei für was ist fehlt ganz.
    also hab ich´s mal gelassen. brennen geht ja auch unter 9.

oder hast du da erfahrung wie ich die scsi-karte ans laufen bekomme?

gruss pegasus ;-)

Diese Seite empfehlen