svcd und divx auf dem mac? möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PlatoonAlien, 19. Mai 2002.

  1. PlatoonAlien

    PlatoonAlien New Member

    also ich bin windows user. da sich aber mein vater einen laptop von apple kaufen musste steh ich jetzt vor diesem problem. es gibt einen divx codec für den mac. also den runtergeladen und dann hatte ich zwei ordner. einen für mac os x und einen für ein älteres system. da ich da mac os x benutzt habe hab ich auf den ordner mac os x geklickt dort waren 2 dateien. die eine war anscheinend so ne art installationsdatei. naja angeklickt dann kam so ne art meldung irgendwas von kompatibilität oder so und er hat irgendetwas von mac os 9 geladen. dann hat er aufgehört. die installation hat nicht geklappt. kann mir das einer schritt für schritt erklären wie man das installieren soll? bitte auch mit endungen. ich kenn mich nur mit windows aus :(. dann vcd und svcd ausprobiert, schafft ja n normaler software dvd player. wieso erkennt der mac das aber nicht? er zeigt mir immer nur die cd mit den ordnern lässt sich aber im dem dvd player der beim system dabei war nicht anwählen. gibts da irgendwelche tricks oder andere programme die man dafür nutzen kann?
    danke für die antworten.
     
  2. MoJo

    MoJo New Member

  3. DonRene

    DonRene New Member

    es gibt auch easydivx oder divxtool beides friwaär und gibts bei versiontracker.com
     

Diese Seite empfehlen