SVCD: wie öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 9. Januar 2006.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe eine SVCD bekommen mit ausländischen Fernsehsendungen: nun erhebt sich ein kleines Problem:
    wie kann ich die CD abspielen?
    Mit QuickTime, kein Thema; VLC auch nicht...
    In der CD gibt es 3 Ordner: 1) MPEG2 mit einer .mpg Datei; 2)ein leerer Ordner "Segment" und 3) ein Ordner SVCD mit einigen .dat und .svt Dateien.
    Ich habe versucht, jede einzelne Datei zu öffnen, aber vergeblich...
    Weiß da jemand Rat?
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Sollte aber doch mit VLC gehen. Bist Du über Ablage->Volume öffnen gegangen?
     
  3. butega

    butega New Member

    Ja, ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    main: cannot pre fill buffer
     
  4. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Spontan würde mir nur einfallen, die .mpg direkt zu öffnen, das ist die Filmdate, die anderen sind meines Wissens nur für das abspielen auf nem DVD-Player notwendig und bringen dir aufm Computer erstmal gar nix.

    Ansosnten hat bei mir immer der VLC das abspielen von VCDs ohne Murren übernommen.

    Soweit mein Halbwissen.
     
  6. Alvysinger

    Alvysinger New Member

Diese Seite empfehlen