SVideo to Firewire gibts da nen adapter?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bitebandit, 26. Mai 2002.

  1. bitebandit

    bitebandit New Member

    Hy Community!
    Möchte gern meine Digicam an meinen IMac klemmen zwecks I Movie Nutzung.
    Finde an der Cam leider nirgends Firewire.
    Hatte die Cam damals über mitgelieferten S Video Stecker an ner Dose hängen.
    Gibt es da nen Adapter SVIDEO to Firewire.
    Vielen Dank im voraus für eure hilfe.
    THX Bite
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn's eine Digitalkamera ist, müsstest schon ein Stecker vorhanden sein. Ist meist gut getarnt unter einer Abdeckung. Musste bei der Sony meines Vaters auch einige Zeit suchen, bis ich das Ding gefunden habe.
    Ist es aber wirklich eine DV-Kamera? Wenn Du vorher den S-Videostecker verwendet hast, hast Du lediglich analog überspielt.
    S-Video nach FireWire gibts schon, nur ist das etwas mehr als bloss ein Adapter. Beispiele: Canopus ADVC-100, Dazzle Hollywood Bridge oder Formac Studio.

    Gruss
    Andreas
     
  3. bitebandit

    bitebandit New Member

    HY :)
    Zuerst einmal vielen dank für die Antwort.
    Also ausser dem S-Video sehe ich nur noch diese bunten (gelb roten ) Anschlüsse aber die sind ja für Sound.
    Es is definitiv ne Digicam: JVC dv 20 oder so ähnlich.
    Aber suche nochmal.
    THX im voraus
    Greetings Dirk
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Der kann auch ganz woanders sein.
    Bei meiner SONY ist er auch nicht dort wo die
    anderen Anschlüsse sind, sondern an der Rückseite
    unten unter einem Gummistopfen.

    Viel Spass beim suchen, Jörg

    Vieleicht hilft ja die Bedienungsanleitung weiter :)
     

Diese Seite empfehlen