SW-Aktualisierung -> installierte Updates... verschwunden!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ks23, 23. Juli 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Unter -> Einstellungen bei der SW-Aktualisierung kann man ja unter -> installierte Updates nachschauen, welche Updates man wann installiert hat.

Nun ist die Liste aber komplet leer. Wie kann ich diese Liste denn wieder aktivieren? Geht das? Und warum ist die Liste denn überhaupt leer??

Gruß
    Kalle

2. Pattrik

Pattrik New Member

soweit ich weiss füllt sich die Liste nur dann, wenn man über die Softwareaktuallisierung direkt updated. Die runtergeladenen Updates (welche von Hand installiert werden) tauchen nicht in dieser Liste auf, was natürlich ungeschickt ist, aber ich empfehle sowieso einen Update-Ordner anzulegen, worin sich manuell installierte Updates befinden. Viele Gruesse -Pattrik-

3. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du die "Quittungen" weggehauen?
    Library/Receipts

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Geht wieder nicht um mich. Da muss ich mal fragen.

Das Powerbook hat die Liste wohl immer angezeigt und seit dem es glaube ich von der Reparatur zurück ist, ist die Liste leer :confused:

Gruß
    Kalle

5. Macziege

Macziege New Member

Dann wird wohl bei der Reparatur die Liste verschwunden sein.

Klaus

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

*lach*

Genau das wollte ich damit sagen :)
    Nur wie bekommt man es wieder zurückgestellt?

Gruß
    Kalle

7. Macziege

Macziege New Member

Wofür braucht man die? Ich komme gut ohne aus. Ich glaube auch nicht, dass man sie nachträglich wieder aktualisieren könnte.

Klaus

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mann!!!

Klar braucht man die nicht... wollte nur wissen ob man den Urzustand wiederherstellen kann ;)

Gruß
    Kalle

9. Macziege

Macziege New Member

Ok, ok.
    Ich bin eben immer neugierig, es hätte doch sein können, dass ich eine hilfreiche Funktion übersehen habe.

Vielen Dank für die Geduld mit mir:shake:
    Klaus

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hehe... ahso... warum sagst du denn das nicht gleich *lach*
    Okay, also du hast auch keine Idee?

Nix für ungut
    Kalle

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Wie schon erwähnt:
    Unter Receipts in der Library befinden sich die Quittungen für die durchgeführten Software-Updates via Software-Aktualisierung.

Für eine Analyse für mögliche neue Updates sind diese Empfangsbestätigungen nicht notwendig. Mehr als Lesestoff für den User sind sie also nicht.
    Man kann sie eigentlich bedenkenlos löschen, da zur Verfügung stehende Updates korrekt angezeigt werden.

In der Library befindet sich auch der Ordner "Logs", darin "Software Update.log". Dort befindet sich identischer "Lesestoff".

Hilfreicher ist eventuell bei der SA entsprechendes auszuwählen und dann über den Menüpunkt "Aktualisieren" "Paket installieren und behalten" aufzuspielen.
    Die Pakete werden dann unter HD/Library/Packages gesichert und können im Notfall von dort neu installiert werden.
    Man spart sich dabei die Downloadprozedur, muss allerdings ggf. für einzelne Pakete mehrere Neustarts durchführen.

Soviel ich weiss ist das Zurückholen der gelöschten Receipts nicht möglich.

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oki doki. Ich werde mich mal erkundigen.

Danke
    Kalle

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also jetzt hab ich's mal abgecheckt:

- Receipts und das .log sind da und komplett

Any ideas warum's trotzdem nicht angezeigt wird?

Gruß
    Kalle

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Eventuell die dazugehörigen .plist löschen?

:confused:

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Haben wir jetzt auch versucht, aber leider keine Änderung ;(
    Sonst noch irgendwelche Ideen :confused:

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen