SW-Aktualisierung -> installierte Updates... verschwunden!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ks23, 23. Juli 2004.

  1. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Unter -> Einstellungen bei der SW-Aktualisierung kann man ja unter -> installierte Updates nachschauen, welche Updates man wann installiert hat.

    Nun ist die Liste aber komplet leer. Wie kann ich diese Liste denn wieder aktivieren? Geht das? Und warum ist die Liste denn überhaupt leer??

    Gruß
    Kalle
     
  2. Pattrik

    Pattrik New Member

    soweit ich weiss füllt sich die Liste nur dann, wenn man über die Softwareaktuallisierung direkt updated. Die runtergeladenen Updates (welche von Hand installiert werden) tauchen nicht in dieser Liste auf, was natürlich ungeschickt ist, aber ich empfehle sowieso einen Update-Ordner anzulegen, worin sich manuell installierte Updates befinden. Viele Gruesse -Pattrik-
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du die "Quittungen" weggehauen?
    Library/Receipts
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Geht wieder nicht um mich. Da muss ich mal fragen.

    Das Powerbook hat die Liste wohl immer angezeigt und seit dem es glaube ich von der Reparatur zurück ist, ist die Liste leer :confused:

    Gruß
    Kalle
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Dann wird wohl bei der Reparatur die Liste verschwunden sein.

    Klaus
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    *lach*

    Genau das wollte ich damit sagen :)
    Nur wie bekommt man es wieder zurückgestellt?

    Gruß
    Kalle
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Wofür braucht man die? Ich komme gut ohne aus. Ich glaube auch nicht, dass man sie nachträglich wieder aktualisieren könnte.

    Klaus
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mann!!!

    Klar braucht man die nicht... wollte nur wissen ob man den Urzustand wiederherstellen kann ;)

    Gruß
    Kalle
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Ok, ok.
    Ich bin eben immer neugierig, es hätte doch sein können, dass ich eine hilfreiche Funktion übersehen habe.

    Vielen Dank für die Geduld mit mir:shake:
    Klaus
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hehe... ahso... warum sagst du denn das nicht gleich *lach*
    Okay, also du hast auch keine Idee?

    Nix für ungut
    Kalle
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wie schon erwähnt:
    Unter Receipts in der Library befinden sich die Quittungen für die durchgeführten Software-Updates via Software-Aktualisierung.

    Für eine Analyse für mögliche neue Updates sind diese Empfangsbestätigungen nicht notwendig. Mehr als Lesestoff für den User sind sie also nicht.
    Man kann sie eigentlich bedenkenlos löschen, da zur Verfügung stehende Updates korrekt angezeigt werden.

    In der Library befindet sich auch der Ordner "Logs", darin "Software Update.log". Dort befindet sich identischer "Lesestoff".

    Hilfreicher ist eventuell bei der SA entsprechendes auszuwählen und dann über den Menüpunkt "Aktualisieren" "Paket installieren und behalten" aufzuspielen.
    Die Pakete werden dann unter HD/Library/Packages gesichert und können im Notfall von dort neu installiert werden.
    Man spart sich dabei die Downloadprozedur, muss allerdings ggf. für einzelne Pakete mehrere Neustarts durchführen.

    Soviel ich weiss ist das Zurückholen der gelöschten Receipts nicht möglich.
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Oki doki. Ich werde mich mal erkundigen.

    Danke
    Kalle
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also jetzt hab ich's mal abgecheckt:

    - Receipts und das .log sind da und komplett

    Any ideas warum's trotzdem nicht angezeigt wird?

    Gruß
    Kalle
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Eventuell die dazugehörigen .plist löschen?

    :confused:
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Haben wir jetzt auch versucht, aber leider keine Änderung ;(
    Sonst noch irgendwelche Ideen :confused:

    Gruß
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen