SW aus Install-DVDs ziehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von captain-coffee, 24. Januar 2007.

  1. captain-coffee

    captain-coffee New Member

    Hallo liebe Mac-Gemeinde,

    habe vom neuen MacBook die beiden beigelegten Install-DVDs und möchte aus diesen die iLife-Installationsdateien herausziehen, um iLife auf meinem alten iBook zu installieren.
    Wo finde ich denn diese Installationroutinen? Habe mal auf DVD 1 mir den Paketinhalt anzeigen lassen (von "Install Mac OS X and Bundle Software), da kommt dann ein Ordner "Contents", der wiederum die Ordner MacOs, MacOs Classic und Resources beinhaltet. Komme da nicht weiter, am Ende bleiben jeweils unbrauchbare Dateien übrig, aber keine Installationen...
    Wer kennt den Pfad und kann mir bitte helfen?

    Danke im voraus!
     
  2. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Kannst du dir vorstellen, daß Apple sich etwas dabei gedacht, bei den Installations-CD's für einen Rechner die Programme so zu verpacken, wie du sie jetzt erhältst. Aus dem Bauch heraus sage ich dir jetzt mal, so geht das nicht. :shake: :shake:

    Entweder über ein Netzwerk oder über Firewire die Rechner verbinden und die gebrauchten Dateien hin und her kopieren. Ggf. die Preferences und Application Support Ordner beachten. :nicken: :nicken:
     
  3. 90210

    90210 New Member

  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Für die Installationsdateien mag das ja zutreffend sein, aber nicht für die bereits installierten Programme. Die werden nach Verschieben auf einen anderen Rechner einfach nicht mehr funktionieren, weil daran die Benutzerrechte fehlen. Es lassen sich keine Apps so einfach hin und herschieben, an denen das System "der Eigentümer" ist.
    Dann gleich vorgehen wie @90210 den Pacifist empfohlen hat, der kann das idR extrahieren und z.B. auf dem Desktop speichern. Von dort aus lässt sich dann die Installation vornehmen.
     
  5. captain-coffee

    captain-coffee New Member

    Liebe Macianer,

    ich danke Euch für die rasche Hilfe. Werde Pacifist heute abend installieren und es dann probieren. Ansonsten melde ich mich dann ncohmal...

    Danke!
     
  6. phil-o

    phil-o New Member

    Doch, sie funktionieren. Schließlich haben wir es mit Macs, nicht mit DOSen zu tun. ;)
     

Diese Seite empfehlen