SW für Poster Layout?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 2. Dezember 2004.

  1. stefan

    stefan New Member

    hatte neulich schon mal bezüglich omnigraffle gefragt. ich suche eine einfache software für postergestaltung in A0. ich hatte auch schon id probiert. das ist mir jedoch irgendwie zu umständlich und für diesen zweck auch überdimensioniert. da muss man einfach zu viel zu fuß gestalten. ist ja schon ein totaler aufriss, ansprechende pfeile für ein flussdiagramm zu gestalten (zumindest für mich). die funktionalität von omnigraffle wäre hier optimal. man kann bei og zwar ein a0 layout einstellen, die auflösung bleibt aber trotzdem bei 75 dpi - das reicht für ein ansprechendes druckergebnis natürlich nicht.

    gruß

    s
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Im Prinzip kannst Du mit jeder Layoutsoftware (Quark/Indesign etc.) Dein Poster gestalten. Zur Not auch in Photoshop. Selbst wenn Du kein Layout auf A0 anlegen kannst, reicht meißt die halbe Größe oder sogar noch weniger, bei doppelter dpi Zahl. Du solltest aber vorher abklären, welche Auflösung notwendig ist. Es muss nicht zwangsläufig mit 300 dpi gedruckt werden. Oft werden solche großen Teile mit 100 oder noch weniger dpi gedruckt.
     

Diese Seite empfehlen