SW für Suchmaschineneintrag?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thosiw, 13. April 2005.

1. thosiw

thosiw New Member

Weiß jemand, ob es Free- oder Shareware unter OSX für Suchmaschineneinträge gibt. Der Provider des Kunden bietet leider kein Online-Tool an. Bei Versiontracker hab ich nichts gefunden, DumpTruck oder Re Found gibts nur unter 9.
    Zur Not tut es auch ein kostenloses Tool unter Windows, aber nur im Notfall.

Vielen Dank

Thosi

2. Agent Orange

Agent Orange New Member

Kannst Du Dir eigentlich schenken, da jede Suchmaschine anders arbeitet. Manche bevorzugen Meta-tags in den Seiten, andere wieder nicht. Bei einigen SM musst Du Dich manuell anmelden, andere spüren alles auf, was ihnen in die Finger kommt. Ausserdem kann es durchaus bis zu 6 Monaten dauern, bis Deine seiten gelistet werden!

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

mittlerweile wird auf Anmeldung praktisch nicht mehr reagiert, es sei denn, die Anmeldung geschieht zusammen mit einem Werbeauftrag. Normalerweise machen es die Suchroboter der jeweiligen Suchmaschinen.
    Neben den Meta-Tags sind noch vor allem die Header-Tags und Tableheader-Tags wichtig. Hier sollten die wichtigen Schlüsselwörter vorkommen die in den Meta-Tags auch sind. Das Eine ohne das Andere wird eher negativ bewertet. Erst wenn hier Aufschlußreiches gefunden wird, wird der Inhalt berücksichtigt.
    Eine Seite nur mit Meta-Tags und Header-Tags ohne Inhalt wird allerdings auch ignoriert.

Gruß
    Pahe

4. thosiw

thosiw New Member

Tja, dann muss ich das meinem Kunden (meiner Schwägerin:D) so verkaufen.
    Danke

@Pahe
    Was unterscheidest du bei Meta-Tags, Header-Tags und Tableheader-Tags?

Thosi

5. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@thosiw

-die Meta-Tags enthalten nur die Schlagworte. Ist sozusagen das Schlagwortregister. Dabei ist zu beachten, dass keine Folgezeilen der einzelnen Meta-Tag Kategorien akzeptiert werden.

Die Header-Tags enthalten die Kapitelüberschriften

Die Tableheader-Tags enthalten die Kopfzeilen von Tabellen bzw. Gruppenüberschriften da in HTML der Formatierung wegen häufiger als sonst mit Tabellen gearbeitet wird..

Hoffe geholft zu haben.

Gruß
    Pahe

Diese Seite empfehlen