SW-Installation auf anderem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von captain-coffee, 15. Januar 2006.

  1. captain-coffee

    captain-coffee New Member

    Hallöchen,

    habe ein iBook G4 800 mit Panther und zugehörigen Installations-Cds und -DVDs sowie einen eMac 1,42 mit Tiger und den zugeh. Installations-Silberlingen.
    Nun möchte ich von den eMac-CDs iTunes 5 auf dem iBook (auf dem Vers. 4 drauf ist) installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass auf eben diesem Rechner nicht installiert werden kann (da es ja die eMac-CDs sind, von denen ich installieren möchte.
    Wie kann ich denn doch noch in den Genuss von iTunes 5 auf meinem Mobilchen kommen?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    iTunes 6 kannst du doch kostenlos bei Apple laden.

    http://www.apple.com/de/itunes/


    Wo liegt dein Problem?


    Gruss GU


    P.S. Sonst such einmal nach FW-Targetmode. Da dürfte es jedoch eher schwierig werden nur iTune zu installierne.
     
  3. captain-coffee

    captain-coffee New Member

    Hei Ghostuser,
    ist ja richtig. Will aber die vers. 5 und nicht 6 haben (wg. Apple-Überwachung) und würde auch noch iDVD aktualisieren.
    Trotzdem danke für Deinen Tipp und 'nen schönen Abend!
     
  4. morty

    morty New Member

    apple überwacht nicht
    du mußt nur eine einzelne sache, die man auch positiv sehen kann, worüber auch nicht spioniert wird, abschalten

    du bist nicht in der windowswelt, wo alle und jede programme nach hause telefonieren
     
  5. captain-coffee

    captain-coffee New Member

    Hallo an alle da draussen im Forum,

    können wir bitte nochmal eben auf meine Ausgangsfrage zurückkommmen, die da lautet: Wie kann ich einzelne Elemente (hier: ITunes und/oder iDVD) von eMac CDs auf meinem süssen kleinen iBook installieren?!

    Fällt Euch noch was ein?

    P.S. Natürlich will APPLE uns nicht ausspionieren oder gar überwachen. Is kla! Der Schritt zu Intel zeigt es doch. Die lassen uns PPCler fallen wie heisse Kartoffeln!
    Wir haben dem Laden Treue geschworen, die iPods haben das Geld reingebracht und APPLE in den Mainstream eintreten lassen und jetzt geht es nur noch um Kohle, nicht mehr um Idealismus.
    Wir werden es sehen!
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt ein Programm namens Pacifist. Das kann einzelne Installationspakete rausziehen, also z.B. das von iTunes.

    Und solltest du jetzt fragen wollen, wo das herbekommst: Software sucht man bei Macupdate.com oder Versiontracker.com! Du solltest diese Adressen bookmarken!
     

Diese Seite empfehlen