swap volume und andere?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von batsch, 10. Februar 2003.

  1. batsch

    batsch New Member

    Hallo Forum,
    erst mal guten Tag.

    Ich habe vor einigen Tagen zu meiner vollsten Zufriedenheit jetzt endlich auf X upgedatet und hätte noch ein paar Fragen:
    Hat hier z.B. schon mal jemand versucht das swap volume unter 10.2.3d auf eine andere Partition auszulagern? Die Hacks bei http://www.thinkmacosx.ch/ & diversesn anderen habe ich bereits getestet (mit dem ergebnis daß ich bis zu 3 swaps hatte), mein Problem ist, daß ich das swap-volume eben NICHT "swap" benennen möchte.

    Das gleiche Problem besteht mit dem Apple /Developer und dem fink /sw Directory, die ich ebenfalls gerne auf andern Partitionen hätte.

    Und wie steht's mit Auto-Update und derartigen Systemhacks? Wird da jedesmal alles wieder gebügelt?

    Dankschön schon mal für die Hilfe.

    (täusche ich mich oder gabs dazu schon mal einen Artikel in der Macwelt?)
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Es gibt ein neues Programm namens SwapSwapVM (zu finden über versiontracker), das den virtuellen Speicher auf eine andere Partition verschieben kann. Die Partition kannst Du benennen, wie Du willst. Bei mir funktioniert's unter 10.2.3 bisher tadellos (im Gegensatz zu den auf den genannten Seiten beschriebenen Tips).
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    In er Macwelt und auch in anderen Foren gab es Beschreibungen dazu...
    Bei DIESEM Link wird es auch thematisiert.
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20021016060451607
    Es scheint da aber Unterschiede zwischen 10.1 und 10.2 zu geben.
    Das Fazit aus dieser ganzen Swap-Geschichte war allerdings, daß es kaum eine Verbesserung gab.
    Ausserdem sollte die Swap dann nicht nur auf einer anderen Partition sondern auf einer physikalisch anderen HD sein.

    Mehr RAM bringt letztlich mehr.

    Ich würde mir die Mühe nicht machen......
     

Diese Seite empfehlen