SWF zu QT-konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 23. März 2004.

1. hapu

hapu New Member

Wir (Motion-"Nackerbazerln" :embar:) haben hier ein Flash-SWF-File bekommen, das wir in Powerpoint-Präsentation nutzen möchten/müssen.

Wie konviertieren wir das 3-Minuten-Video in ein QuickTime-Format?

HaPu

2. oli

oli New Member

qt kann doch sowieso swf dateien öffen. dann einfach über exportieren gehen. vieleicht geht auch als abhängigen film sichern. kommt auf das swf drauf an

3. hapu

hapu New Member

Oje, das klingt nach der Vollversion von QT - die ist hier aber nicht vorhanden (arbeite ja auch nur auf PeeZeees *murrrr*)

Vielleicht hilt VT weiter ...

HaPu

4. oli

oli New Member

mit sichern als... sollte es doch auch gehen. und dann als abhängigen film. wenn im swf keine interaktiven elemente drin sind sollte das klappen.

5. hapu

hapu New Member

Versiontracker hat nix gebracht ... sind denn diese Formate soo weit voneinander entfernt, dass noch kein Freak einen Konvertierer gebaut hat?!

@oli:
    Danke für die Tipps, wir haben aber leider nur dern QT Player.

HaPu

6. oli

oli New Member

wie groß issen das teil. wenn du es mir per mail schickst, könnte ichs ja mal versuchen und wieder zurückschicken.

7. marc12353

marc12353 New Member

8. hapu

hapu New Member

Inzwischen haben mich einige Motion-Menschen darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine fla-Datei haben muß, um an Flash-Animationen Bearbeitungen vornehmen zu können.

Bin ich mit der zugesandten swf-Datei (es ist eine Promotion-Animation eines seeeehr großen amerikanischen Software-Unternehmens - die Herren und Damen dort werden mir die fla-Datei sicher NICHT zur Verfügung stellen!) also bereits in der Sackgasse?!

HaPu

9. hapu

hapu New Member

Danke für das nette Angebot - wenn vor Ort alle Stricke reissen, komme ich gerne darauf zurück!

HaPu

10. marc12353

marc12353 New Member

Du kannst meiner Meinung auch eine swf-Datei in Flash importieren und diese datei dann als xbiliebiges Format exportieren.

Diese Seite empfehlen