switch an switch andocken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 3. Oktober 2004.

  1. wm54

    wm54 New Member

    hi miteinander!
    eine kurze netzwerk-frage: hier läuft ein switch mit 5 ports. 4x rechner und 1x anschluß an das DSL-Modem. Jetzt bräuchte wir noch einen anschluß mehr.

    kann ich da einfach einen 4-switch davorhängen ? oder besser den aktuellen durch einen 8er ersetzten ? kann es hersteller-bedingte inkompatibilitäten geben ? was muss ich sonst noch beachten ?

    danke, gruß wm54
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Das geht problemlos, du solltest aber einen mit Auto-Uplink Funktion wählen. Da ein weiterer Switch, nur an einem Uplink-Port betrieben werden kann. Switches sind Plattformunabhängig, und Inkompatibilitäten bei diesen Produkten gibt es so gut wie nie.

    >>>was muss ich sonst noch beachten ?

    Dass du eventl. später einmal auf Gigabit-Ethernet aufrüsten möchtest, und Gigabit-Switches im Preis deutlich gesunken sind in letzter Zeit. ;)
     

Diese Seite empfehlen