1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

switch an switch andocken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 3. Oktober 2004.

  1. wm54

    wm54 New Member

    hi miteinander!
    eine kurze netzwerk-frage: hier läuft ein switch mit 5 ports. 4x rechner und 1x anschluß an das DSL-Modem. Jetzt bräuchte wir noch einen anschluß mehr.

    kann ich da einfach einen 4-switch davorhängen ? oder besser den aktuellen durch einen 8er ersetzten ? kann es hersteller-bedingte inkompatibilitäten geben ? was muss ich sonst noch beachten ?

    danke, gruß wm54
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Das geht problemlos, du solltest aber einen mit Auto-Uplink Funktion wählen. Da ein weiterer Switch, nur an einem Uplink-Port betrieben werden kann. Switches sind Plattformunabhängig, und Inkompatibilitäten bei diesen Produkten gibt es so gut wie nie.

    >>>was muss ich sonst noch beachten ?

    Dass du eventl. später einmal auf Gigabit-Ethernet aufrüsten möchtest, und Gigabit-Switches im Preis deutlich gesunken sind in letzter Zeit. ;)
     

Diese Seite empfehlen