Switch den Switcher...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 14. Februar 2003.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    MacNN'.

    Ähnlich wie in der Apple-Kampagne sollen die Teilnehmer über ihre positiven Erfahrungen nach einem Umstieg berichten. Microsofts Reklamefeldzug wird den Namen "Sensible Solutions" tragen. Über das finanzielle Volumen und geplante Werbeformen wurde bisher nichts bekannt gegeben.

    Apple hatte erst vor kurzem seinen eigenen Browser Safari veröffentlicht, der nach dem Ende der Technologiepartnerschaft zwischen den beiden Unternehmen offenbar den Internet Explorer als Standard-Browser unter MacOS ablösen soll. In verschiedenen Foren spekuliert die Apple-Gemeinde, dass der Versuch nach hinten losgehen könnte. "Die Menschen werden sich fragen, warum ein kleiner Konkurrent mit weniger als fünf Prozent Marktanteil eine solche Bedrohung für Microsoft darstellt, dass er eine eigene Werbekampagne wert ist", so ein User.

    Einen ersten zaghaften Versuch einer "Switcher"-Werbung hatte Microsoft bereits vor einigen Monaten gestartet, musste den im Internet downloadbaren Spot jedoch absetzen, als sich die dargestellte Nutzerin als Mitarbeiterin der Werbeagentur des Unternehmens entpuppte. (ck)
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen