Switch endlich vollzogen!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 5. April 2003.

1. Jumpman

Jumpman New Member

Hi all,

hab jetzt endlich mein PB 17" gekriegt und bin nun offiziell ein Macianer. Juhuuuuuuuu!

Das Ding ist einfach der Oberhammer! Nie mehr ein Dosen-Notebook!

Greetz
    Jumpman

2. raincheck

raincheck New Member

Willkommen im Club! Und ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen. Ich bin vor fast 4 Monaten auf nen Mac switcht (iMac G4 Combo), nach dem ich 16 Jahre lang alle möglichen Dosen hatte. Ich kann dir nur Zustimmen: Nie wieder eine Dose! Dieses Forum hier habe ich bislang als total hilfreich und kompetent erfahren, vor alles als Mac-Neuling. Viel Spaß!

3. Jumpman

Jumpman New Member

Danke für den Willkommensgruss.

Da hät ich doch glatt die erste Frage:

Wenn ich mit Safari in ein Forum einloggen will, dann werde ich nach dem einloggen immer als Gast erkannt. D.h. ich logge gar nicht richtig ein.
    Beim XP musste ich einschalten, dass ich die Cookies von Drittanbietern usw. zulassen soll. Was muss ich bei Safari machen?

Gruss
    Jumpman

4. raincheck

raincheck New Member

Preferences -> Security ->Accept cookies only from sites you navigate to

Das müsste reichen, bei mir funzt es auf diese Weise.

5. macfriend

macfriend New Member

Hi. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen du Macianer.

Es gibt unter der Forums-Hilfe einen speziellen Link unter dem sich Mitglieder in das Forum einloggen sollen. Aber mein Vorgänger hat auch schon richtig bemerkt, dass du auch die Cookies erlauben musst.

Viel Spaß mit deinem PB.

Gruß, Andre

6. macfriend

macfriend New Member

Kommst du zufällig aus dem Raum Hamburg?

7. iMarco

iMarco New Member

ich gratuliere dir ebenfalls zu deinem neuen ?

ich werde mir in den nächsten wochen auch ein pb 12" oder ein ibook leisten *freu*

gruss
    marco

8. pegasus

pegasus Gast

hi und herzlich willkommen bei den maccies!

*ganzneidischguckaufdaspowerbook"

gruss pegasus ;-)

9. teorema67

teorema67 New Member

Was dieses Forum betrifft: Checken, dass unter "Optionen" Anmeldedauer auf Browserlaufzeit begrenzen nicht angekreuzt ist.

10. iArne

iArne New Member

Mit dem Gerät hast du ja gleich den richtigen Einstieg gewählt.

Glückwunsch!

Arne

11. Jumpman

Jumpman New Member

Das einloggen in dieses Forum ist kein Problem, es ist dieses Forum

http://www.d-bol.de

in welches ich mich nicht anmelden kann.

Gruss
    Jumpman

P.S. Ich komme nicht aus Hamburg, ich komme aus der Schweiz, Basel um genau zu sein.

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

herzlichen glückwunsch zum ersten mac, hast ja direkt richtig losgelegt und das teuerste gekauft :)

ist schon interessant, nach wie kurzer zeit man als dosen-user über die ganzen mhz-redereien und den üblichen hardware-overkill nur noch lächeln kann.

13. sdiezig

sdiezig New Member

Gratuliere! Kannst du Fotos von deinem Powerbook 17" posten? Das wär' der absolute Burner!

14. plantagoo

plantagoo New Member

Hi!

Apple sollte mal eine Art Anfix-Marketingkampagne machen. Jeder Dosenfreak bekommt ein Powerbook für 1 Monat kostenlos zum testen incl. Office X.

Ich wette, viele viele wollen nicht wieder zurück. Auch ich bin jetzt so richtig seit 3 Wochen dabei und geswitcht. Mein XP-Notebook steht bei eBay und die Auktion endet heute.

Ich hatte früher schon mit Macs zu tun und auch mal einen G3/beige/300 auf meinem Schreibtisch als Zweitrechner mit dem ich allerdings nie viel gemacht habe.

Bis auf den bescheidenen Airport/WLAN-Empfang habe ich im großen und ganzen nichts an meinem Powerbook 12" auszusetzen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem Powerbook und Happy Macing.

Gruß
    plant

15. Hottehue

Hottehue New Member

Diese Seite empfehlen