switch probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PatrickProyer, 10. Juni 2003.

1. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

morgen

also ich hätte da eine bitte an euch

habe mir einen switch gekauft damit ich zuhause ein kleines netztwerk machen kann

am switch hängen 4 kabel
    - internetverbindung (funklan)
    - winxp rechner (wahhhh 10er Karte)
    - winxp rechner (wahhhh 100er karte)
    - Powerbook (gigabit lan)

so wenn ich jetzt daten im netzwerk kopieren will dann funkt dass zwischen den beiden xp rechnern so wie es seein soll
    wenn ich aber daten vom Powerbook auf die xp rechner kopieren will dann habe ich eine übertragungsrate von 1kb/s komisch ist aber dass in die andere richtung xp nach powerbook alles wieder funktioniert

wenn ich die xp rechner mit dem Powerbook direkt verbinde dann geht es in beide richtungen

komisch oder??

zusammenfassend:
    xp1->xp2 geht
    xp2->xp1 geht
    pb->xp1/xp2 sehr langsam
    xp1/xp2->pb geht

ich bedanke mich shon mal im vorraus

mfg

patrick

2. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

also erst mal danke

ch kann am powerbook aber sehen dass es mit 100 und nicht mit 1000 verbunden ist

habe mir jetzt gerade gedacht ob es nicht an dem funklan liegt dass ich am switch hängen habe dann das is nur a 2 mbit verbindung

i werd mal ein gateway einrichtne und dann dass ohne der internetverbindung am switch versuchen

mfg

patrick

3. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

ich habe mit dem funklan nicht die airport karte sondern meine internetverbindung gemeint (dass is einfach nur das kabel von meiner funkbox wenn es dich genauer interessiert kannst du ja unter www.funklan-ost.at nachschaun)

ich wollte noch sagen dass die verbindung da hin mit 2mbit rennt und könnte es nicht daran liegen??

mfg

patrick

4. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

i bin ratlos und hab a extrem langsames netzwerk

mann das is blöd

mfg

patrick

5. smartfiles

smartfiles New Member

Hallo Patrik

Zeigt der Switch irgendwo die Verbindungsgeschwindigkeit an? Über eine Diode?
    Wie sieht im Network Utility beim Reiter Information mit Sendefehlern aus? Da alles auf 0 oder einem sehr tiefen Wert?
    Ist das Kabel sauber? Hast Du es einmal gegen ein anderes von einem der XP - Rechner ausgetauscht?

Gruss smartfiles

6. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

zuerst mal danke für eure hilfe find ich echt nett

das kabel kanns nicht sein hab i ch schon getauscht und wenn ich das powerbook und den pc direkt verbinde gehtz ja

sendefehler gibtz keine

und am switch zeigen mir die leds beim powerbook port 100 an und bei dem pc mit der 10er karte blinkt die led für active

habe nochmal die geschwindigkeit beobachtet und bekomme ca 140kb/s

raunz raunz

mfg

patrick

Diese Seite empfehlen