Switch und Hub - ich begreifs nich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 27. Januar 2004.

  1. ab

    ab New Member

    also, ich weiss, ich hab damit schon mal genervt, aber ich krieg's nich hin und krügte es doch so gerne hin. hat jemand erbarmen? -> habe einen uralt dayna hub. da erkennt meine kiste die drucker problemlos. über safari tippe ich ne adresse ein und bekomme zugang.

    sobald ich den switch statt des hub nehme, kann ich die adressen eintippen wie ich will, safari findet nix.

    ab
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Möglicherweise routet der Switch kein Appletalk.

    Ein wenig Info mehr über die Geräte wär gut.
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    wäre ja mal iteressant welches Protokoll Du verwendest? Appletalk oder reines TCP/IP?
    Wenn AppleTalk, kann es bei Hub und Switch durchaus probleme geben.
    Alles auf reines TCP/IP und es dürfte funktionieren.
     
  4. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Am Protokoll (AppleTalk, TCP) liegt es sicher nicht. Ein Switch macht hier keinen Unterschied. Es wird wohl ein Hardware-Problem sein.

    TomRadfahrer
     
  5. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    will ganz leise widersprechen!:klimper:
    Möchte mich erinnern vor Jahren aufgeschnappt zu haben, das
    Wenn der Hub /Switch Appletalk nicht unterstützt oder es gar gesperrt ist, kann es mit Appletalk nicht funktionieren. So wurden dei uns in der Firma Macusern das leben schwer gemacht. Ist allerdings schon ewig her und ich kann mich auch irren!
     
  6. ab

    ab New Member

    tja, wie werden die drucker angesteuert? ich weiss es nicht. sie hängen an ihren ethernet kabeln (alle drei sind von hp), und wenn was kommt, dann tun sie was. beim switch tun sie nix.

    damit sie beim switch was tun, was müsste ich denn tun? alles auf "definitiv TCP/IP" umstellen?

    ich frag jetzt mal die macwelt redaktion. vielleicht schreiben sie was drüber.

    vielen dank

    ab
     
  7. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Und kannst Du, wenn sie am Switch hängen, mit Ihrer IP anpingen?
    Sind die IP's, gateway IP usw richtig eingetragen?
     

Diese Seite empfehlen