switch zwischen Mac und O2(Irix)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selber, 21. Januar 2001.

  1. Selber

    Selber New Member

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es prinzipiell möglich ist einen Macintosh und eine
    O2-Workstation von SGI(System Irix)über einen Monitor-/Tastatur-/Maus-Switch zu
    schalten? Zwei PCs so über einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus zu schal-ten geht prima und man spart sich einen ganzen Monitorarbeitsplatz. Die Tastatur
    und die Maus einer SGI-Workstation und eines Macs sind jedoch recht verschieden.
    Möglicherweise gibt es da auch entsprechende Adapter (habe mich da noch nicht informiert).
    Wegen Platzproblemen wäre dies jedoch eine ideale Lösung - vorausgesetzt es funktioniert ohne große Abstriche machen zu müssen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich sehr freuen darüber zu hören. DANKE.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    das wird nix werden außer SGI oder Apple bauen den Adapter zusammen.
    Die neuen Macs sind mit USB Maus und Tastatur ausgetattet und die SGI mit einer Art PS/2 wie es auch am PeeCee benutzt wird.
    Des weiteren wird der mac nicht mit dem Tastaturlayout der WKS klarkommen. Außerdem fehlt die Blumenkohl/Apfel Taste.
    Umgekehr wahrscheinlich genauso.
    Vom Monitoranschluß das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man diese Welten zusammenbekommt.
    Es sei den die SGI hat nicht mehr die Orginale Karte und der Mac eine mit DINSub, dann kann man zumindest den Monitor switchen.
    Sitze oft genug an einer SGI, ist zwar eine Indigo II aber an der Tastatur hat sich nix geändert.

    Oder sollte es diese neue PeeCee basierende SGI mit eNTe drauf ?

    Joern
     
  3. Selber

    Selber New Member

    Hallo Joern,
    ich befürchte ja selbst, dass daraus nichts wird - wäre auch einfach zu schön, und eben auch zu einfach. Absicht war der Anschluß eines älteren Macs (9600-350)oder eines beigen G3-266 (beide ohne USB),die wir noch übrig hätten (aber leider keinen Platz für einen weiteren Monitor). Zweimal Tastatur und zweimal Maus wären noch ok jeweils direkt angeschlossen. Die O2 ist schon 3 Jahre alt, keine WKS der neuen Generation.

    Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen