Switchen oder Nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 3. Mai 2004.

  1. chiwawa

    chiwawa New Member

    Hi,

    ich hatte bis vor kurzen einen Gericom Schlepptop so mit P4 2,8 Ghz,DVD Brenner (2x benutzt :)) und dem üblichen Kram...
    Da der aber innerhalb von 6 Monaten 3 Mal kaputt war, hat der Verkäufer ihn zurückgenommen.

    Nun ist die grosse Frage:

    Soll ich z.b das Angebot bei Gravis nutzen mit der Finanzierung eines Ibooks, mit 0% Finanzierung?
    Das Ibook ist ganz nett, aber mal im ernst ist es schnell?

    Ich surfe damit im netz, schaue filme, textverarbeitung, palm syncronistation,so aber auch Photoshop, explizit Kleinbild Negative einscannen und bearbeiten, geht das gut damit?

    Ich würde dann auch zusätzlichen 512 MB RAM reinmachen.

    Lohnt sich das Angebot oder sollte ich auf den neuen G5 Desktop warten, der doppelt so teuer ist, und den ich dann auf 24 Monatsraten mit Zinsen kaufen müsste?

    Eher das Ibook oder?

    (Ist die CPU eigentlich wichtig bei solchen Photoshop Geschichten wie bei mir?)
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    wo gibt es noch diese 0% zinsen zur finanzierung eines mac's?

    brauchst du einen mobilen oder einen festen rechner?

    ich selbst nutze ein g3 8oomhz ibook und für die meisten sachen reicht es alle mal, aber so langsam nervt mich das kleine display enorm beim arbeiten, so dass ich auch ausschau nach einem neuen rechner halte, aber imo muss ich noch bissl dafür arbeiten gehen :embar:

    RALPH
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    iBook? Aber immer. Ich haber meins seit gut 4 Wochen und würde es immer wieder nehmen. Und jder, der es sieht, will auch eins.

    Der kleine 12" Monitor ist kein Nachteil - im Gegenteil. Und wenn ich etwas Größeres haben will, kann ich ja einen zweiten Monitor dranhängen.

    Nicht vergessen: RAM, RAM, RAM!
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    Das iBook ist prima - ein Vorschlag:

    kauf dir eines bei einem online-Händler, spiel 2 Wochen damit rum, wenn es nichts für dich ist, schick es zurück (wird nicht passieren :D ).

    Schau mal bei www.mac-kauf.de nach Händlern & Preisen. Gravis ist sehr teuer und (je nach Filiale) auch sehr schlecht (Service, etc.). 0% Finanzierung bieten dir auch andere Händler.

    Die von dir geschilderten Aufgaben erledigt das iBook problemlos, je mehr RAM, desto besser.

    Viel Spaß beim Switchen!
     
  5. chiwawa

    chiwawa New Member

    wo gibt es denn noch 0% finanzierung???

    Vielleicht auch für andere Macs?
     
  6. iJon

    iJon New Member

    Die 0% Finanzierung gibt es meines Wissens nicht mehr. War ne zeitbegrenzte Aktion.

    Das iBook wird die von dir beschriebenen Aufgaben problemlos erledigen. Kannst also ruhigen Gewissens zugreifen. Und nicht nur das- nach deinem Gericom-Trauma (wahrscheinlich schwer, heiss, laut, kurze Akkulaufzeit..etc.) wird dir das iBook geradezu unwirklich vorkommen mit seinen kleinen Ausmaßen, seiner langen Akkulaufzeit und seinem kühlen Gehäuse. :cool:
    Also greif ruhig zu, es wird wahrscheinlich eines deiner besseren Entscheidungen in deinem bisherigen Leben sein ;-)
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wirf auch mal einen Blick auf das 12" Powerbook - ist bei prozessorintensiven Anwendungen wie Photoshop noch ein bissel schneller!
    Und nicht vergessen: RAM aufrüsten bis zum Anschlag (also mindestens 512MB, je mehr, desto besser!)
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Laut MacTechNews bei Comspot bis zum 31. Juli 2004. Bei Comspot ist auch gleich eine Garantieerweiterung auf 36 Monate dabei.

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen