switchen von Win95 und Staroffice 4.0 .swd-Dokumenten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 30. Juni 2004.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Vater seinen T-Online-Zugang zuerschossen hat und für die Neuinstallation auf Windows98 upgraden müsste, wollen wir ihn jetzt mit vereinten Familienkräften zum Mac-User machen.
    Dazu müssen wir einen Weg finden, wie er seine .swd-Dokumente auf dem Mac mit Office nutzen kann (meine Mutter hat Office auf ihrem (meinem!) TiBook, sonst würde ich ihn auf Open Office einstellen.)
    Wir haben schon einen Weg, die Daten auf den Mac zu übertragen (ZIP-Laufwerk, ZIP zu Bruder, Bruder brennt CD, eMac liest CD),aber was brauchen wir, damit Papa mit seinen Daten weiter arbeiten kann. Hauptsächlich Text-Dokumente und Tabellen.
    Bitte helft!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Open Office installieren. Ist ja quasi StarOffice.
    das kann auf jeden Fall die Dokuemnte alle öffnen, läuft wohl leider bisher nur in der X11 Umgebung.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bekommt man die Dokumente nicht mit OpenOffice auf???

    ok...eine Minute zu lange gesucht....;)
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Hallo, das ging ja schnell. Wenn ich also Open Office installiere und mein Vater seine swd-Dokumetne später in Word weiterbearbeiten wil, muss er sie erst einmal in OO öffnen, dann in der aktuellen Version abspeichern und dann kann er sie auch mit Word weiter bearbeiten? (Falls er das dann überhaupt noch will_…) Richtig?
    Dankbare und keusche Küsse von Uta
    Den Open OfficeThread hier habe ich auch mit Spannung verfolgt.
     

Diese Seite empfehlen