Switcher: Apple or not Apple? Fragen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plantagoo, 9. Februar 2003.

  1. plantagoo

    plantagoo New Member

    Hi Folks,

    ich habe hier ein Compaq Presario 2825EA Notebook mit Windows XP. Wegen dem grottenschlechten Service und anderer Vorkommnisse nimmt Cyberport das Book zurück. Da mir das neue 12" Powerbook sehr in der Nase liegt überlege ich jetzt komplett zu "switchen" (die Zwei-Rechnerstrategie hat noch nie gut funktioniert - hatte mal einen 300/G3 und ein iBook 500 jeweils zum PC dazu). Dazu habe ich einige Fragen an die Mac-Community in der Hoffnung auf Antworten:

    1. iSync mit Siemens S55 via Bluetooth - geht das? Wird das je gehen oder muss man als Apple User Sony-Ericsson Handies benutzen?

    2. Auf XP habe ich Roxio Movie-Creator, das automatisch aus meinem DV-Videomaterial und einem MP3-File selbständig einen Film passend zur Musik zusammenschneidet. Extrem genial für Menschen die keine Zeit oder keinen Nerv für manuelles Schneiden haben. Gibt es sowas für OS X auch?

    3. Wie gut und schnell ist der XP Emulator (SoftPC?) auf dem 867er PB 12"? Ich brauche das hauptsächlich für die ganzen Handyspezifischen Sachen für die es leider keinerlei Mac-Software gibt.

    4. iSync und Sony Clie T675 - geht das? Apple sagt ja - von einer anderen Quelle habe ich was mit "braucht man noch eine Shareware" gelesen.

    5. Canon Scanner CanoScan N670U: funktioniert er unter OS X?

    6. Drucker: Brother HL-1050 per USB: funktioniert er unter OS X?

    7. Kann ich (auch) Entourage mit dem Handy/Clie synchen oder nur iCal und das Adressbuch?

    8. Unter XP benutze ich die geniale Bildbetrachtungssoftware mit dem einfachen Bildeditor ACDSee (Editor: PhotoCanvas) mit dem ich meine Scanbilder sehr schnell z.B. für eBay runterskalieren kann. Gibt es etwas ähnlich vergleichbares, einfaches für OS X?

    9. Thema eBay: Hier gibt es ja den TurboLister, um mit dem PC offline Auktionen zu erstellen. Gibt es ähnliche Programme für den Mac? Da ja die "open Platform" Mr. Lister von eBay eingestampft wurde/wird, weiss ich nicht, wie es auf dem Mac aussehen wird.

    Fragen über Fragen - wer weiss die eine oder andere Antwort?

    Danke im voraus!

    Gruß
    plant
     
  2. applefreak

    applefreak New Member

    hi,
    ich kann dir nur die frage mit dem scanner beantworten.
    also wenn du den scnaner unter osx nutzen willst bracuhst du photoshop oder adobe photoelements weil die treiber nur asl plugins für diese apps vorhanden sind. oder du besorgst dir vuescan (kostet 40 dollar) und dann kannst du auch ohne diese programme scannen.
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Hallo,

    zu 8.
    Ich nehme GraphicConverter {oder PS 7}.

    Schau doch mal bei
    http://versiontracker.com/

    findet sich bestimmt was

    Gruß
    maccie

    Heia safari v56©
     
  4. pegasus

    pegasus Gast

    hi und willkommen,

    leider nur ein paar antworten oder ideen. :)

    zu punkt 2:
    imovie müßte das können was der movie creator bei dir macht.
    dv-kamera anschließen, film importieren, effekte einbauen, musik unterlegen und exportieren oder brennen.
    http://www.apple.com/de/imovie/

    zu punkt 3:
    da gibt´s virtual pc 6. macht eine gute figur in punkto schnelligkeit auf neuen macs.
    http://www.connectix.com/index_mac.html

    zu punkt 8:
    acdsee gibts auch für den mac. mit deinem evtl. neuen mac bekommst du auch iphoto - zum bildkatalog anlegen und verwalten.
    ein anderes programm wäre iview-media.
    guck mal bei
    http://www.versiontracker.com oder für iphoto bei
    http://www.apple.com/de/iphoto/

    zu punkt 9:
    für offline anlegen von auktionen gibts den auction-lister.
    klein aber fein.
    http://www.cycline3.com

    ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    gruss pegasus ;-)
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Also :

    1: Jein, denn in dieser Version noch nicht-> wobei es in einer noch nicht veröffentlichen Version schon funzt.

    2: Muah, Wat für ne Frage? iMovie 3.x plus Frreware ala ffmpeg, missing mpeg Tools.....

    3: Schmeis weg den Scheiss. Wenn iSync das S55 kennt, dann haste alles. Für den Rest gibt es Freeware. Falls du doch VPC 6 haben willst, dann nehme Win2k.

    4: Schau bei Canon nach.

    5: Schau bei Brother nach

    6: Soweit ich weis geht das jetzt

    7: iCal und Adressbuch, nix MS

    8: Photoshop Elements 2.0 für 79¬ bei Mediamarkt zu kriegen oder eBay

    Der Mac macht einfach mehr spass. Ich hab auch vor 6 Monaten geswitched(nach jahren mit windows, ca. 7)-> iLife, Safari, iCal, OS X.2.3, X11........ Das gibt es unter Windows nicht!

    B
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    1. wird demnächst kommen (hat Apple Deutschland Chef Niederländer in einem Live-Chat versprochen)

    3. Für Handy-Sachen ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig, oder? Dafür sollte Virtual PC reichen. Falls Du nur Datenaustausch zwischen S55 und Mac machen möchtest, das geht am Mac auch ohne Zusatzsoftware...

    4. Da der Sony Clie über HotSync von Palm abgleicht, geht das. Du brauchst HotSync von Palm dafür und die iSync-Erweiterung von Apple.

    7. Für Entourage gibt es ebenfalls eine Erweiterung, um Palm-kompatible Geräte über HotSync abzugleichen. Die Conduits für Entourage bekommt man auf den MS-Seiten. Allerdings würde ich ENTWEDER Entourage ODER iCal/Adressbuch mit dem Sony syncen...

    8. Mit dem GraphicConverter kann man allerhand machen. Es gab hier mal einen Vergleich ACDSee <--> GraphicConverter. Der eine konnte dies besser, der andere das. iPhoto kann auch mehr, als es auf den ersten Blick scheint, und es ist kostenlos...

    Auf die anderen Fragen habe ich keine andere Antwort parat.

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen