Switcher Frage: Viele Fenster

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sterdomi, 27. Juni 2003.

  1. sterdomi

    sterdomi New Member

    Hallo Zusammen.

    Eine paar Fragen zum Dock.

    1: Es sind z.B 2 Finder Fenster offen, also nicht im Dock, sondern z.B hintereinander auf der Arbeitsfläche. Nun möchte ich vom 1.ten Fenster etwas in das 2.te Fenster draggen. Gibt es eine Tastenkombination, damit ich den Fokus ohne Maus auf das andere Fenster bringen kann?

    2: Wenn man viele Applikationen offen hat (z.B 20), davon z.B 10 auf der Arbeitsfläche und 10 im Dock. Gibt es da gewisse Tricks, wie man sich noch zurechtfindet? Irgendwie verlier ich dann total den Überblick.

    3: Kann mir jemand sagen, wie man einen Deutschen Umlaut gross schreiben kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    niC
     
  2. Macfun

    Macfun New Member

    1. Zu kopierendes Dokument anklicken, Taste Apfel + C drücken, loslassen, dann Pfeil + Apfel + G, Ordnername eingeben und Apfel + V drücken

    2. Fenster schließen - das hilft ;-)

    3. ÖÖÖÖhhh - vielleicht Pfeil und ö drücken?
     
  3. avw

    avw New Member

    Ja gibt's. Schau Dir mal die letzte Jobs Keynote an, vor allem der Teil wo er plötzlich anfäng Französisch zu reden: Exposé...

    Ach ja: Kommt leider erst in OS 10.3 ;)
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    dir kann geholfen werden:

    fensterverkleinerer: windows shadow
    drag & drop: xshelf

    hier alles zu finden oder mir mailen, dann schick ich dir es bzw. kann dir weiter helfen ( vielleicht hast du sogar icq )

    http://www.versiontracker.com

    RALPH
     
  5. sterdomi

    sterdomi New Member

    Hallo SRALPH

    Leider kann ich die Software nicht finden. Kannst Du sie mir schicken?

    nic@lorien.ch

    Viele Grüsse und Danke
    niC
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    du musst mal dein icq starten :) und ich schicke dir den link zum download und das tool per mail

    RALPH
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Exposè ordnet den Schreibtisch oder schmeißt alles in die Ecke ;-)
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    und panther ist ja noch nicht offiziell!
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Um es mit Konfuzius zu sagen, Ordnung ist das halbe Leben.

    Mach ein paar Programme zu oder schick sie mit Apfel+H in den Hintergrund, mit Apfel+Tab kannst Du dann im Dock auswählen zu welchem gestartetem Programm Du eventuell rüberwechseln möchtest.
     
  10. sterdomi

    sterdomi New Member

    Ich freue mich auf den panther

    Viele Grüsse
    niC
     

Diese Seite empfehlen