Switcher Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Milluces, 12. Januar 2005.

1. Milluces

Milluces New Member

Jetzt mal ein paar ganz doofe Fragen. Ich blick da nicht so recht durch.

1. Nehmen wir lade mir an meinem Pc ein Mac Programm runter, sagen wir icq for Mac Os X. Dieses Programm brenne ich dann auf dem Pc auf einen Rohling. Kann ich den Rohling dann ohne Probleme in meinem Mac nutzen und das Programm auf den Mac ziehen?

2. Thema Filesharing. Es gibt ja nun diverse Emule Clients, etc. fuer den Mac und fuer den Pc. Jetzt meine Frage. Haben beide Versionen auf die gleichen Dateien zugriff? Sprich : Hat man auf einem Pc mit Emule eine andere Auswahl an Dateien als auf einem Mac mit Emule?

2. maiden

maiden Lever duat us slav

zu 1.
    Sollte eigentlich gehen. Umgekehrt geht es jedenfalls. Da ich aber kein Windowsspezi bin, keine genauere Info.

zu 2. keine Antwort. Es sei denn, du willst nur Filesharing mit Dateien betreiben, deren Rechte du hast oder derjenige, der am anderen Leitungsende hockt.

3. RSC

RSC ahnungslose

junge, du hast dich geirrt...

hier würdest du keine antworten auf die fragen über illegale sachen bekommen ...

4. Milluces

Milluces New Member

EHHH jungs, jetzt mal gaaanz langsam.

1. Wer spricht hier von illegalen sachen? Bei Emule bekommt man wunderbar freeware, Bilder Dateien, midi klingeltoene fuers handy, etc. Das ist doch nicht illegal oder?

2. Meine Dateien Frage ist auch nicht illegal. Ich frage mich nur, ob alles kompatibel miteinander ist.

Sorry, wenn ich euch jetzt in irgendeiner Weise beleidigt habe.

5. macbike

macbike ooer eister

Mac Programme am PC zu brenne ist kein Problem, solange diese so bleiben wie runtergeladen!
    Also als DMG SIT HQX oder wie auch immer. Wenn die Datei ausgepackt wird, dann liegt das Programm in zwei Resourcen vor, die eine ignoriert Windows wodurch diese verloren geht!!!
    Das CD Format kann man wie bei Windows auch wählen, ISO 9660 oder was in der Richtung…

Zu eDonkey/Mule: Ich denke dass man Zugriff auf alle Dateien hat wie beim PC. Aber, illegale Sachen herunterzuladen (und damit auch hoch) ist eben illegal. Aber es gibt ja auch, wie Du schon gesagt hast, viele legale Sachen dort…

Gruß

6. RSC

RSC ahnungslose

hast du nicht :)
    und willkommen im forum

7. iLig

iLig Member

Auf anderen Betriebs-, besser Datei-System geht die sog. Resource-Fork von Mac-Dateien kaputt. Bei Dateien ist das nicht schlimm, weil sie danach immer noch benutzbar sind. Programme sind aber nach dem sie auf einem nicht Mac-Filesystem waren im A****. Wenn sie mit OS X gezipt sind, oder mit Suffit als sit Komprimiert wurden, oder mit dem Festplatten-Dienstpprogramm als Immage gespeichert wurden, sind sie davor geschütz.

Diese Seite empfehlen