switcher Problem mit mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 19. April 2006.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Hallo, mein Freund hat sich ein 12" PB gekauft. Jetzt berichtet er mir, dass er zwar über mail seine emails versenden kann, aber sie nicht im "Gesendet" Ordner von mail aufscheinen.
    Er meint folgendes: "das problem ist, dass es ein imap account ist (d.h. alle nachrichten und die mailbox struktur sind auf dem server gespeichert), und
    anscheinend die "Gesendet"-Mailbox, die Mail automatisch anlegt,
    nicht mit der auf dem server ident ist"

    Ich weiß nicht, wo das Problem liegt?
    physio40
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Er kann ja mal testweise den 60-tägigen .Mac-Trial-Account ausprobieren, der ist auch IMAP. Wenn es dort gehen sollte, vertragen sich vielleicht Mail und der IMAP-Server vom E-Mail_provider nicht richtig.
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Das Problem liegt an der Lokalisierung. Mail speichert die Mails immer in Ordnern auf dem IMAP-Server mit englischen Bezeichnung ab (Gesendet = Sent Messages).

    Dieses Problem kann man wie folgt lösen.

    Man wählt den IMAP-Ordner, der die z. B. gesendeten Emails enthalten soll aus und wählt im Menü von Mail den folgenden Eintrag: Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendete E-Mails.

    Auf die gleiche Art kann man dann auch die gelöschten E-Mails, die unerwünschte Werbung und die Entwürfe den entsprechenden IMAP-Ordnern zuweisen.
     

Diese Seite empfehlen